Zum Inhalt springen

Conti Road Attack 3


Reifenfresser

Empfohlene Beiträge

Wenn die RS es hätte, würden die das schreiben.

Wobei ich nicht weiss, ob das in der IMU mit drin sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist mit der Traktionskontrolle gekoppelt. Sportmodus voll aufreißen mit Sozia sogar, geht das Rad nur ein bisschen hoch, dann setzt das Lämpchen im Cockpit ein und Sie geht wieder runter. 
alles aus dann steigt sie hoch... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bisher 12.500 km und noch knapp 3 mm Profiltiefe hinten (außen, mittig, innen). Ohne Sozia, Gepäck oder TC. Die 15.000 km schafft er auch noch. :biggrin:

Bearbeitet von Napfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2020 um 12:55 schrieb Joe Ka:

Ich hab auch Wilbers nochmal angeschrieben mit der ausdrücklichen Bitte, zur verwendeten Federhärte Stellung zu nehmen.

Antwort ist da, wieder recht dürftig:

Zitat

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Feder wird durch die Tieferlegung noch einmal zusätzlich beeinflusst.
Es sollte so also für Sie passen.
Ansonsten können Sie uns das Federbein auch gerne zusenden mit Ihrem Wunsch.

Maximal gute und umfangreiche Auskunft, fühle mich mega gut beraten und auf jeden Fall schlauer als vorher ... nicht.

Naja mal sehen, aktuell bin ich ja nicht unzufrieden.
Ich finde meinen Reifenverschleiss eigentlich schon nachvollziehbar (vor allem daran festgemacht, dass meine Laufleistung im schnellen Urlaubsbetrieb nicht so aus der Art schlägt) ... und ich finde immer eine Fahrwerkseinstellung, die mir auf jeden Fall Spaß macht.

Auf jeden Fall zufrieden genug um jetzt nicht direkt vernünftig Geld in die Hand nehmen zu wollen.
Sich dessen bewusst zu sein ist ja auch was wert :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Napfi:

...bisher 12.500 km und noch knapp 3 mm Profiltiefe hinten (außen, mittig, innen). Ohne Sozia, Gepäck oder TC. Die 15.000 km schafft er auch noch. :biggrin:

Du fährst aber schon einen Speed Triple und keinen 500er Royal Enfield  :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Laufleistung ist bei mir der vierte Satz schon fast am Ende :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb fordprefect:

Du fährst aber schon einen Speed Triple und keinen 500er Royal Enfield  :confused:

Mist. Sowas Ähnliches wollte ich auch schreiben...zu spät...

Hab den CRA3 seit ca 3500km. Ca die Hälfte ist weg. Für 7k wird es wohl nur reichen, wenn ich den auf slik runter fahre. Die Kanten haben in etwa die Gleiche Tiefe, obwohl sie ja außen am Anfang nicht so tief waren. Die Mitte wird die Kanten also bald "überholen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja auch nicht wie ihr das macht :flowers: oder vielleicht besser gesagt, wie ich das gemacht habe.

Vielleicht liegt es daran, dass ich noch nicht so viel Erfahrung habe, mir der rechte Daumen immer weh tut, ich nur im Odenwald fahre, und dort auf sehr winkligen, schlecht einsehbaren Strecken wie z.B. der Zotzenbach Rennstrecke. Und bestimmt auch daran, dass ich meistens alleine unterwegs bin.

Letztes Jahr habe ich jemanden Erfahrenen mit einer SV 1000 S an einer Rast-Stelle getroffen. Wir haben dann beschlossen, den Heimweg an die Bergstraße gemeinsam zu bestreiten. Er fuhr auf einer mir unbekannten Strecke voraus, ich folgte . Und dort ist es dann erstmals vorgekommen, dass mir der Hinterreifen beim Herausbeschleunigen in Schräglage zwei Mal kontrolliert weg geschmiert ist. Das hat schon Spaß gemacht. Aber alleine fahrend komme ich in diesen Bereich nicht.

  

vor 1 Stunde schrieb fordprefect:

Du fährst aber schon einen Speed Triple und keinen 500er Royal Enfield  :confused:

vor 1 Stunde schrieb Reifenfresser:

Bei der Laufleistung ist bei mir der vierte Satz schon fast am Ende :confused:

 

vor einer Stunde schrieb maexchen1987:

Mist. Sowas Ähnliches wollte ich auch schreiben...zu spät...

Hab den CRA3 seit ca 3500km. Ca die Hälfte ist weg. Für 7k wird es wohl nur reichen, wenn ich den auf slik runter fahre. Die Kanten haben in etwa die Gleiche Tiefe, obwohl sie ja außen am Anfang nicht so tief waren. Die Mitte wird die Kanten also bald "überholen".

 

 

Bearbeitet von Napfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Napfi:

Ich weiß ja auch nicht wie ihr das macht :flowers: oder vielleicht besser gesagt, wie ich das gemacht habe

Laß sie und mach Du das, was Du meinst, machen zu müssen. :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So im Juni werde ich den Conti wohl auch mal ausprobieren. Ansonsten steht noch der Angel GTII auf meiner Liste.

Wenn die wirklich so viel Grip haben das die Sportreifen da wenig Vorteile haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb es in einem anderen Thead schon, aber ich hatte heute wieder üble Rutscher am Hinterrad, wo Andere problemlos durch kamen. Nur ich kam quer aus dem Eck... :pissed:

Das war's jetzt endgültig mit der Pelle! :contra:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

@Joe Ka an welche E-Mail adresse hast Du bei Wilbers geschrieben? An die Info@ ?

Am besten immer an die Technik@ wenden. Bei der Info@ geht das an die Sachbearbeiter vom Verkauf und ich habe es schon einige Male erlebt das es dort auch "übermotivierte" Mitarbeiter gibt die dann Antworten ohne sich vorher mit jemand von der techik auseinaderzusetzetn und Rücksprache zu erhalten. Das merkt man auch gerade wenn man das Telefonisch abwickelt. Die versuchen dann Auskunft zu geben und man stellt fest das die manchmal doch , wie soll ich sagen, überfordert sind. Daher generell bei Technischen Angelegenheiten an die Email an Adresse Technik@ mailen oder noch besser Anrufen und gleich sagen das man jemand von der Technik sprechen möchte.

Muss aber auch sagen das der Service bei Wilbers in letzter Zeit nachgelassen hat. Die sind wohl mehr damit beschäftigt die Preise nach oben anzupassen anstatt mal über Ihre Vertriebspolitik nachzudenken. Fast 15% Preiserhöhung dieses Jahr bei den Federbeinen und 25% bei den Gabelölen sind schon ein Wort. Und wenn man sich mal anschaut wie deren Frachtkosten sich zusammen setzen dann fragt man sich schon, wow wie geht das.

Kleines Beispiel, schweift zwar etwas ab, aber weil ich mich gerade aktuell mal wieder geärgert hatte: Die haben mittlerweile bald mehr Text auf der Rechnung für die Frachtkostenpositionen wie für die eigentliche Ware. da gibt es Produktnebenkosten, Portokosten, Transportversicherung und wenn ich asl Händler Direkt an den Kunden verschicken lassen nochmal Direktversand an Kunden. Und wenn Du Gabelöl und Federbein zusammen bestellst zahlst Du 2x Produktenebnkosten. Da biste dann mit 25,00Euro dabei (aber nur wenn Du nicht über 5kg bist) für den Versand.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb starfighter1967:

An die Info@ ?

Jap.
Wollte heute eh anrufen zwecks Info zu einer Nachrüstung einer hydraulischen Federvorspannung, hab das jetzt direkt mal bei der Technik-Nummer gemacht. Das war jetzt aufschlussreicher.

Sie meinte die 105 is die Federhärte, was ihr erst mal seltsam weich vorkam.
Noch mehr irritiert davon war sie, dass im gleichen Zug meine Druckstufendämpfung fast komplett offen ist, Hi wie Low.
Ich soll jetzt mal die exakten Negativfederwege vermessen und mailen, dann sehen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachrüsten dort ist teuer. Längenverstellung nachrüsten ist Sauteuer. Meine Druckstufen sind wesentlich weiter offen als im Beiblatt angegeben weil ich sonst gleich eine Stahlstange verbauen kann.  Hat aber vielleicht mit meiner Höherlegung zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab wegen der Härte statt der 100er Feder, eine 85er verbaut. Alles jetzt so, wie ich mir das gewünscht habe (NN01, 90 Kg, Landstraße solo). Offenbar gibt es einen Trend zu sinnloser Härte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, The Stig said:

Meine Druckstufen sind wesentlich weiter offen als im Beiblatt angegeben

Wilbers? Die verschicken auf bretthart eingestellt in mittlerer Stufe. Ich gebe da in Zukunft nicht mehr meinen Fahrstil und Gewicht an. Da sage ich zuküftig, dass ich ein Leichtgewicht mit touristisch-gondeliger Fahrweise bin. :whistle:

1 hour ago, udomatthaeus said:

Hab wegen der Härte statt der 100er Feder, eine 85er verbaut.

...

Das ist jetzt aber ein ganz anderes Moppet. Mit den alten Hobeln (T5XXX) ist das nicht vergleichbar. 

Wir driften hier ja ganz schön ab...:

Heute habe ich den CRA3 über die Schwäbische Alb getrieben. Ein viel zu geiler Reifen mit leider viel zu viel fettem Grip! :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stoppelhopser

Ich hab sowohl für die Speedy als auch bei der XSR die gegenteilige Erfahrung gemacht. Ab Werk war das alles eine Idee zu komfortabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chefschrauber

Moin,

wenn das so wäre, hat Wilbers ne fette Streuung.

Ich kenne es auch so, dass man ausdrücklich darauf hinweisen muss wenn man es nicht zu hart haben möchte. Wilbers geht meines erachtens immer sehr stark in Richtung sportliche Härte. Diese ungewollte Härte hatte ich sogar bei einer Reiseenduro.

Aber nach den Telefonaten mit Wilbers, bin ich von deren fachlicher Kompetenz völlig enttäuscht und habe zu Mupo gegriffen.

Bearbeitet von Chefschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chefschrauber

Ich wollte hier aber was ganz anderes... :nod:

 

Mein Road Attack 3 ist nun ziemlich platt, 4750km und noch 1,8mm Restprofil.

Ich überlege den Road Attack 2 evo drauf zu machen, wäre das ein spürbarer Rückschritt?

Bearbeitet von Chefschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Chefschrauber:

Ich wollte hier aber was ganz anderes... :nod:

 

Mein Road Attack 3 ist nun ziemlich platt, 4750km und noch 1,8mm Restprofil.

Ich überlege den Road Attack 2pro drauf zu machen, wäre das ein spürbarer Rückschritt?

Ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...