Jump to content

Smilies nach Kategorien sortieren


b-tommy

Recommended Posts

Guten Tag, werte Gemeinde :biggrin:

da mein letzter Vorschlag ja nicht die übertrieben gut angekommen ist, probier ichs halt nochmal :pro:.

Wäre es möglich, die Smilies Kategorien zuzuordnen. Es ist jedes Mal aufs Neue eher mühsam, aus den 335 angebotenen das passende zu finden. Die Boardsoft sollte das ja eigentlich hergeben. Ich dachte mir das im Sinne von Kategorien wie "lustig", "traurig", "wütend", "erstaunt" etc.

Was meint ihr dazu. 

LG

Tommy

Link to comment
Share on other sites

Man konnte bei der vorherigen Software seine Favoriten separat sortieren - war auch schon ziemlich hilfreich, weil man ja doch meist die selben verwendet.

Link to comment
Share on other sites

Die Funktion ist leider beim Update auf der Strecke geblieben.
Ob da künftig wieder etwas kommen wird würde mich auch interessieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Nach etwas Recherche:

Also die Emoticons (interessanterweise findet man unter Smilies kaum was auf der Invisionseite, anscheinend hat sich der andere Begriff durchgesetzt) lassen sich grundsätzlich global sortieren. Das kann im ACP (=Adminbereich) gemacht werden, hierfür muss man sie "nur" in der Reihenfolge verschieben (Drag&Drop). Bei der großen Anzahl an Emoticons ist das natürlich nicht mal eben so gemacht. Überhaupt eine sinnvolle Reihenfolge fest zu legen, dürfte sehr viel Arbeit sein (und ob man es damit den meisten, geschweige denn allen, recht machen würde, wage ich doch stark zu bezweifeln). Soweit ich weiß gibt es keine individuelle Möglichkeit für einen einzelnen User bzw. ein entsprechendes PlugIn o.ä. konnte ich nicht finden ("ab Werk" gibt es diese Option afaik nicht).

Früher konnte jeder User eine individuelle Auswahl treffen, auch diese Möglichkeit habe ich nicht (mehr) gefunden. Aus der Erinnerung heraus ermöglichte dies ein PlugIn, das vom Entwickler allerdings nicht mehr aktualisiert wurde (und dadurch irgendwann nicht mehr lauffähig war).

Des Weiteren kann man mittlerweile aber Untergruppen erstellen und darüber eine Art Sortierung erzwingen. Ich habe das mal testweise für "Pro & Contra" gemacht (solltet ihr am Ende der Emoticonauswahl sehen können). Das könnte man jetzt konsequent für alle erledigen. Wäre natürlich viel Arbeit, wobei ein Ansatz wäre, sich alle Emoticons runter zu laden (nicht über das Forum, eher über FTP bzw. ich habe die natürlich auch lokal liegen), diese dann in Ordnern zu sortieren und anschließend neu hoch zu laden. Ggf. auch lieber erst mal auf einem gespiegelten Forum testen (ob der Aufruf rein über die Namen funktioniert und entsprechend auch in alten Postings die kleinen Kerlchen noch korrekt dargestellt werden ... immerhin können diese ja so auch doppelt zur Auswahl gestellt werden).

BG Peter

Link to comment
Share on other sites

Danke Peter :top:

Wenn du magst, würde ich das Sortieren übernehmen. Ein Spiegelboard hab ich leider nicht, testen müsstest entsprechend Du das Ganze.

Da ich bis zum 18. im Urlaub bin, käme ich erst danach dazu.

Beste Grüße

Tommy

Link to comment
Share on other sites

o.k. - kategorisierung ist über die gruppierung möglich. die kategorie (=gruppe) ist oben rechts im emoticon popup auswählbar - technisch ist das problem also gelöst.
bleibt die frage welche gruppen erstellt werden sollen (also welche auswählbaren kategorien) und welche emoticons der jeweilen gruppe (oder auch mehreren) zugeordnet werden sollen.
...any suggestions?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...