Jump to content

einstellbare bremspumpe an der rs


frankman

Recommended Posts

hab in der zeitung die alle lesen aber keiner kauft erfahren, das die neue rs wohl serienmäßig eine einstellbare brembo mcs 19.21 verbaut hat. dort kann über einen excenter das hebelverhältnis geändert werden. normalerweise ist ja der durchmesser der pumpe fix und wenn eine mit anderem durchmesser verbaut wird erlischt die be. wie ist das denn in so einem fall geregelt? ist das wie bei den einstellbaren lenkkopfwinkeln von ducati? also ist möglich aber darf nicht. oder kann ich da drehen wie ich will?

Link to post
Share on other sites

Das wird wohl in der Fahrzeughomologation seitens Triumph geregelt worden sein, kann mir nicht denken das die sich auf Klagen einlassen wollen  :mellow:

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...
Am ‎02‎.‎05‎.‎2017 um 17:30 schrieb frankman:

 die neue rs wohl serienmäßig eine einstellbare brembo mcs 19.21 verbaut hat. dort kann über einen excenter das hebelverhältnis geändert werden. normalerweise ist ja der durchmesser der pumpe fix und wenn eine mit anderem durchmesser verbaut wird erlischt die be. wie ist das denn in so einem fall geregelt? ist das wie bei den einstellbaren lenkkopfwinkeln von ducati? also ist möglich aber darf nicht. oder kann ich da drehen wie ich will?

Irgenwie verstehe ich die Frage nicht, bzw. gibst du dir die Antwort doch selbst:

Die Brembo heisst 19:21, weil durch das veränderbare Hebelverhältnis das Verhalten der Pumpe so verändert werden kann, als würden unterschiedliche Durchmesser verbaut. Werden aber nicht und der eigentliche Durchmesser ist auch nicht erwähnt (oder doch?! - egal auf alle Fälle ja fix!) Homologiert oder festgeschrieben ist aber nicht das Hebelverhältniss, in sofern gehe ich davon aus, dass du da natürlich rumdrehen kannst wie du lustig bist oder es dir angenehm oder sinnvoll oder Performance oder sonstwas fördernd vorkommt!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...