Zum Inhalt springen

einstellbare bremspumpe an der rs


frankman

Empfohlene Beiträge

hab in der zeitung die alle lesen aber keiner kauft erfahren, das die neue rs wohl serienmäßig eine einstellbare brembo mcs 19.21 verbaut hat. dort kann über einen excenter das hebelverhältnis geändert werden. normalerweise ist ja der durchmesser der pumpe fix und wenn eine mit anderem durchmesser verbaut wird erlischt die be. wie ist das denn in so einem fall geregelt? ist das wie bei den einstellbaren lenkkopfwinkeln von ducati? also ist möglich aber darf nicht. oder kann ich da drehen wie ich will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl in der Fahrzeughomologation seitens Triumph geregelt worden sein, kann mir nicht denken das die sich auf Klagen einlassen wollen  :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Am ‎02‎.‎05‎.‎2017 um 17:30 schrieb frankman:

 die neue rs wohl serienmäßig eine einstellbare brembo mcs 19.21 verbaut hat. dort kann über einen excenter das hebelverhältnis geändert werden. normalerweise ist ja der durchmesser der pumpe fix und wenn eine mit anderem durchmesser verbaut wird erlischt die be. wie ist das denn in so einem fall geregelt? ist das wie bei den einstellbaren lenkkopfwinkeln von ducati? also ist möglich aber darf nicht. oder kann ich da drehen wie ich will?

Irgenwie verstehe ich die Frage nicht, bzw. gibst du dir die Antwort doch selbst:

Die Brembo heisst 19:21, weil durch das veränderbare Hebelverhältnis das Verhalten der Pumpe so verändert werden kann, als würden unterschiedliche Durchmesser verbaut. Werden aber nicht und der eigentliche Durchmesser ist auch nicht erwähnt (oder doch?! - egal auf alle Fälle ja fix!) Homologiert oder festgeschrieben ist aber nicht das Hebelverhältniss, in sofern gehe ich davon aus, dass du da natürlich rumdrehen kannst wie du lustig bist oder es dir angenehm oder sinnvoll oder Performance oder sonstwas fördernd vorkommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...