Zum Inhalt springen

Hallo aus Niederbayern


helium

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich jetzt von der 1290 Superduke auf die Speedy R umgestiegen bin hier noch meine kurze Vorstellung.

Mein Name ist Harald, 40 Jahre jung und komme aus Landshut.

Nach Street RX, S1000R und Superduke jetzt mein Traummoped, eine weiße Speedy R geholt. Bin absolut begeistert von dem Motorrad, ein paar Dinge wie Quickshifter, Auspuff etc. kommen noch, aber bereits jetzt fährt sie einfach  nur traumhaft. 

Hier noch ein paar Bilder von der kleinen.

 

20170620_165346.jpg

20170620_165813.jpg

20170620_165534.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich Harald, welcome to the Show grossbritannien_und_nordirland_0003.gif und hier im Forum :flowers:

In wie fern unterscheiden sich denn die Superduke und die Speedy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind wie Tag und Nacht. Die Superduke ist komromisslos und lässt sich sehr radikal fahren, hat ein bischen was von einer Supermoto. 

Motor der Superduke einfach nur brutal, eine Reifenmordmaschine (siehe Foto , so sieht die Reifenflanke nach einer flotten Landstrassenrunde aus, ist ein gezoomter Fotoausschnitt daher die schlechte Qualität,sorry).

Das Fahrwerk der KTM ist um Welten schlechter als das der Speed, überhaupt kein Vergleich.  Auch die S1000R mit ESA kommt nicht an die Speedy ran, ich habe noch kein besseres Fahrwerk als das Öhlins der Speed R gefahren.

Hauptgrund für den Verkauf der Superduke war das sie mich immer zum andrücken verführt hat und da musste Selbstschutz betrieben werden:).

Die Speed ist sicher auf der Landstraße genauso flott wie die KTM, aber alles ist ruhiger, durch das Fahrwerk souveräner und viel weniger aggresiv als die SDR und genau das taugt mir so, kann gemütlich, kann schnell und das alles absolut satt und souverän. 

 

20170620_202940.jpg

Screenshot_20170620-203245.png

20170304_202733.jpg

20170521_121151.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Wulf,

schön das noch jemand aus der gleichen Gegend dabei ist👍, vielleicht fährt man sich mal über den Weg. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...