Zum Inhalt springen

Suche und Biete Bereich für Antworten sperren...?!


MaT5ol

Empfohlene Beiträge

Dass ihr / wir keine Preisdiskussionen im Biete Bereich wollen, ist ok, dass jegliche Kommentare, auch wertschätzende (manchmal?!) gelöscht werden, etwas merkwürdig - der Hintergedanke vermutlich der, dass die Mods anderes zu tun haben, als sich alle Beiträge einzeln und in voller Länge und Breite durchzulesen!

 

 - dann stellt sich aber doch die Frage was und wofür man da überhaupt antworten kann und warum ihr den Suche und Biete Bereich nicht einfach komplett für Antworten sperrt. Editierbar für den Verkäufer (auch zum Schliessen wenn verkauft!) , sonst für alle gesperrt. Spart jede Menge Arbeit und Diskussion.

Angebote dann eben per PN, Diskussionen wie gehabt eben im Benzingebabbel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich aus anderen Foren, finde ich sehr nervig. Man kann auch alles tot regulieren, meine bescheidene Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb schmidei:

Seh ich genauso.

Die sind doch aber unerwünscht und werden - noch dazu kommentarlos - gelös ht. Letztes Beispiel dazu war Utz' (meiner Meinung nach durchaus berechtigter ) Kommentar zu der Speedy mit Road Racing Alutank, dass er das noch nie gesehen hätte und dass sich wohl der ein oder andere hier die Finger danach lecken würde... nix mit Preisdiskussion o.ä. und zack: kommentarlos gelöscht! Bei sowas - verbunden mit der offizièllen Ansage: keine Kommentare im Biete Bereich frage ich mich, warum das überhaupt noch zulässig ist -andereseits scheint es ja durchaus zumindest teilweise gewünscht zu sein. Kommt mir aber manchmal sehr willkürlich vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MaT5ol:

....noch dazu kommentarlos - gelös ht. ...... Kommt mir aber manchmal sehr willkürlich vor...

...mir auch.

Hab mich da auch schon öffter gewundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können für alles eine Regel aufstellen, oder die Dinge so laufen lassen wie es seit Jahren - ich meine gut - funktioniert.
Das Kommentare im Marktplatz (inzwischen) oft ohne Kommentar gelöscht werden, liegt einfach daran, dass die Regel "no comments" ja eigentlich jedem bekannt sein müsste.
Hartnäckiges Ignorieren der Regel wird vom Modteam nicht (mehr) mit hartnäckigen Kommentaren zum Löschen und/oder PNs an den betreffenden User beantwortet, weil (dafür) die Zeit fehlt.
Ein weiterer Grund für das Löschen ist, dass Angebote ("Biete") nicht künstlich durch Kommentare ("supergünstig" , "wenn ich nicht schon hätte...", usw. usf.) "hochgejubelt" können werden sollen.

Ich persönlich fände - sinnvolle - Kommentare zu Marktplatzangeboten viel besser in einem Technikunterforum (mit Link auf den betreffenden Marktplatzbeitrag) aufgehoben, als das rumposten im Marktplatzfred selbst.

Warum?
Wenn das das Biete/Suche-Thema erledigt ist, verschwindet es zwangsläufig im "Marktplatz-Archiv". Dieses Unterforum wird kaum jemand in seine Suchanfragen einbeziehen.
Einen Beitrag mit einem "sinnvollen" Kommentar aus dem Marktplatz herauszuschieben, dafür einen neuen Fred zu eröffnen und darin auf den Marktplatz zu verlinken, ist eine Möglichkeit. Macht nicht jeder Mod - ich auch oft nicht mehr - weil der User es doch eigentlich auch (gleich) selbst tun könnte.

Die Marktplatzregeln deshalb zu ändern, halte ich nicht für sinnvoll.

YM2C :flowers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil versuche nur Kommentare rauszunehmen die mit dem Verkauf nichts zu tun haben.
Fragen zu Zustand, zu Verwendbarkeit an anderen Moppeds, usw., bleiben immer drin.
Andere Kommentare, wie Hinweise auf die Eingangshalle, kannst du doch nicht verkaufen, geiles Mopped-wenn ich nur gerade die Kohle hätte, etc, haben mit dem Verkauf nichts zu tun und blasen die Threads nur unnötig auf. Kann man natürlich anders sehen, ist aber meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...