Zum Inhalt springen

Spannungswerte Drosselklappenpoti


saali

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich wollte mal fragen,ob folgende Spannungswerte vom Drosselklappenpoti korrekt sind (955er Vielschraubenmotor,88KW)

Stellung 0=0,57V

"              30=2,08V

"              40=2,57V

"              50=3,08V

"               60=3,55V

"               70=4,06V

Danke!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Worauf bezieht sich "Stellung0"? Sind das die Werte in TuneECU?

Wenn ja: Der Wert bei "Stellung0" erscheint mir zu niedrig, m.W. sollte der zwischen 0,6 und 0,65 liegen. AFAIR hab ich den mal bei mir auf 0,62 eingestellt (über Verdrehung Poti am DK-Gehäuse). Ich glaube mich auch zu erinnern, dass bei einzelnen Usern der Wert mit An- und Abstecken des Tanks schwankt...

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sind die Werte aus Tuneecu. Stellung 0 ist bei bei unbetätigten Gasgriff, bei Vollgas 70 (Werte bei Zündung an, Motor aus).

Der Wert von 4,06V bei Vollgas dürfte sich nicht verändern, wenn ich das Poti  bei 0 Richtung 0,62V verdrehe, oder?

 

Bearbeitet von saali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hm. Ausprobieren. Scheinbar interpretieren ECU und TuneECU die 4,06V schon als "100% Drosselklappe". Ggf. wirds aber 4,10V nach dem Verdrehen... :rolleyes:

Verstanden hätte ich auch, wenn Du bei 4,06V nur "68" als Wert in TuneECU siehst.

Gerhard

Bearbeitet von joe8353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...