Jump to content

Membrane Sekundärluft


MAD-TT

Recommended Posts

Hallo an Alle!

Ich frage mich schon seit dem Besitzt meiner TT, was das "tackernde" Geräusch bei 2.500 bis ca. 3.200 U/Min ist. Dieses Geräusch tritt nur im warmen Zustand auf und ich dachte zu Beginn, dass es von der Spritqualität abhängig ist (unterschiedliche Tankstellen verändern geringfügig den Bereich der Drehzahl, wo das Geräusch auftritt und deren Lautstärke). Meine Triumph-Werkstatt sagte mir, dass es ein typische Geräusch des Motors ist (wie auch bei der Explorer mit dem selben Motor) und von den Membranen der Sekundärluftsteuerung kommt. Überhaupt kein Problem und ist ganz normal bei Triumph. Mit geschlossenem Helm fast nicht zu hören, aber bei offenen Klapphelm sehr deutlich! Selten ist das "tackern" nicht zu hören. Es ist mir schon bewusst, dass der restliche Sprit, wenn von z.B. Halbgas schnell auf Standgas geht, über dieses System noch verbrannt werden muss, aber dass das immer so ein eigenartiges Geräusch verursacht? Beim Stehenbleiben und Motor auf Standgas weiter laufen lassen ist wirklich kein angenehmes Geräusch!

Nur zur Info: Updates und diverse Rückholaktionen sind laut zweier Werkstätten bei meiner TT nicht erforderlich!

Sind euch die Geräusche auch schon aufgefallen? Wie sind eure Erfahrung damit? Danke für eure Antworten!

LG Martin

Link to post
Share on other sites

Hallo Martin,

dieses "Tackern" habe ich auch. Ich habe mich dran gewöhnt und ignoriere es einfach; Auch meine Werkstatt mein "ghörd so"!

Und solange die Trophy rennt..... ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...