Zum Inhalt springen

Biete - leihweise - das Kettenwerkzeug von Kellermann


Lindi

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen....

ich möchte an dieserer Stelle  mein Kettenwerkzeug zum Verleih anbieten. Ich habe mir vor einiger Zeit das Kellermann Werkzeug gekauft und kann das nur emfehlen.

https://www.kellermann-online.com/produkte/kettenwerkzeug-ktw-2.5/94/kettenwerkzeug-ktw-2.5

Also wer hier in der Gegend mal Not hat, kann es sich bei mir abholen. Natürlich für umme :biggrin:...oder eine freiwillige Spende für das Forum.

Aber:

wer kaputt macht, kauft neu.

( das geht aber glaube ich nur, wenn man 2 linke Hände und alles nur Daumen hat.)

Also meldet Euch.....

Grüße,

Lindi

 

 

Bearbeitet von Lindi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schmidei hat Thema angepinnt

👍 finde ich ne Top Sache, daher klinke ich mich da mit ein und biete das gleiche Nietwerkzeug zu selben Konditionen in 37574 an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Können die alle Ketten??

Edit sagt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

 Wenn ich ne Kette kürzen will, Brauch ich dann ein neues Schloss oder kann man des wie bei der Fahrradkette irgendwo beliebig öffnen und wieder schliessen?

Bearbeitet von MaT5ol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach mal die Beschreibung von Louis kopiert. 

Kellermann KTW 2.5 Kettenwerkzeug

Zeit zum Motorradkettenwechsel an Ihrem Bike? Da kommt das Kellermann Kettentrenn- und Vernietwerkzeug KTW 2.5 genau richtig. Denn es eignet sich zur Demontage einer alten, verschlissenen Kette und zur präzisen Montage der neuen Kette (mit Nietschloss). Und das ohne den aufwändigen Ausbau der Hinterradschwinge durchführen zu müssen.

Besonders erwähnenswert: Mit diesem Werkzeug von Kellermann können Sie Ketten aller gängigen Marken trennen und Hohlnietschlösser von RK und DID vernieten. Für Vollnietschlösser (z.B. Regina) bitte separat den Nietkopfformer Best.Nr. 10002785 mitbestellen. 

Als zusätzliches Werkzeug für den Kettenwechsel ist lediglich noch ein 19er Ring- oder Steckschlüssel erforderlich. 

Das Kellermann Kettenwerkzeug KTW 2.5 ist die verbesserte, verstärkte Weiterentwicklung des KTW 2.0. Das Werkzeug beinhaltet jetzt zwei Dorne mit unterschiedlichem Durchmesser. Dabei ist der vormontierte Dorn nun noch stärker dimensioniert und auf 5xx und 6xx Ketten abgestimmt. Der beiliegende Dorn ist speziell auf das Trennen von 4xx Ketten ausgelegt.
 


Gut zu wissen:
Das Kettenwerkzeug besteht aus dem kraftübertragenden Hauptwerkzeug und der patentierten magnetischen Positioniereinheit für die Montage des Nietschlosses, die sich durch eine völlig neue, leicht zu bedienende Aufschiebemöglichkeit für die Seitenlasche des Kettenschlosses auszeichnet. 
Diese neu entwickelte Positioniereinheit gewährleistet eine absolut präzise Montage der Seitenlasche des Kettenschlosses. Die sowohl in der Druck- wie auch in der Gegenplatte vorhandenen Magnete halten die beiden Teile des Kettenschlosses. Dadurch ermöglichen sie eine genaue und akurate Ausrichtung der Kettenschlossteile zueinander. Dies ist für die beschädigungsfreie Montage des Kettenschlosses entscheidend. Eine Sicht-Kontrolle ist jederzeit durch die Aussparungen in der Druckplatte möglich. Die Magnete sorgen zudem dafür, dass die Positioniereinheit an der Kette haften bleibt und nicht ständig festgehalten werden muss. 
Mit dem Hauptwerkzeug kann nun die Positioniereinheit dazu verwendet werden, die Seitenlasche auf das Kettenschloss aufzuschieben. Die Druck- und die Gegenplatte sind so konstruiert, dass sie sich über die benachbarten Kettenglieder erstrecken. So kann man beim Montieren des Kettenschlosses schon mit bloßem Auge erkennen, wann die Lasche weit genug auf die beiden Bolzen aufgeschoben ist. Damit sind die sonst häufig auftretenden Beschädigungen der Kette oder des Kettenschlosses durch Montagefehler weitgehend ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

MaT5ol,

trennen kannst Du beliebig, Du brauchst jedoch  in jedem Fall ein neues Schloss, da die Bolzen nach dem vernieten aufgepilzt werden.

Grüße,

Lindi

 

Bearbeitet von Lindi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Das selbe Werkzeug würde ich im Münchner Raum ebenfalls leihweise zur Verfügung stellen. Habe ein paar billige gehabt, aber wie's halt oft ist, wer billig kauft, kauft zweimal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
SprinterPeter

Moin, kann ich jetzt hier auch im Hamburger Raum zum verleihen anbieten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Servus besteht nach wie vor die Möglichkeit das Kettenwerkzeug auszuleihen? 🤔

@EisbockDas aus München könnte ich sogar abholen und zurück bringen 👍 der User war leider blos seit über einem Jahr nicht online… 

Ansonsten würde ich bei einem der anderen selbstverständlich auch den Versand  übernehmen 👍👍 

Falls möglich, würde ich mich über eine PN sehr freuen! 
 

Grüße,

Christoph 

Bearbeitet von Oberlandler97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...