Zum Inhalt springen

Montenegro - Juni 2018


Strike

Empfohlene Beiträge

Urlaub ist beantragt und am 31. Mai geht´s zu zweit, mit 2 Bikes, nach Montenegro. Geplant sind ab dem Großraum München 2 1/2 Wochen....zumindest am 18.06. muss ich wieder zur Arbeit :blush:

WIr werden schnurgerade gegen Süden fahren, über Kitzbühel, den Felbertauern, Liezen und über Triest ans Meer nach Rijeka. Ab dort steigen wir in die 8er, der Jadranska Magistrale ein und möchten der Küstenstraße bis Kotor folgen. Ein paar kleine Abstecher sind schon auf der List, z.b. der Svete Jure bei Magarska....aber ansonsten wollen wir uns eher treiben lassen und mal sehen, was noch so ins Auge springt. Ich hoffe der Verkehr hält sich zu diesem Zeitpunkt noch in Grenzen, ist doch noch nicht die Urlaubsreisezeit.

Einen Tag in Kotor oder auch zwei...einfach mal sehen.

Aber dann soll es ins Landesinnere gehen und wir freuen uns schon auf endlose Kurven und einen noch mehr oder weniger unentdeckten Landstrich mit einigen Nationalparks und der zweittiefsten Schlucht. Wie lange wir uns da herumtreiben - ich weiß es noch nicht....zumindest 3-4 Tage sollten wir für die Rückfahrt reservieren.

Die soll uns quer durch Bosnien-Herzegowina, Kroatien und Slowenien und Österreich führen.

Noch haben wir uns nicht gänzlich festgelegt und sind fleißig am stöbern.

Wenn von Euch in letzter Zeit jemand in Montenegro war oder Anregungen hat, dann würde ich mich über Tipps freuen.

Unterkunft wollen wir keine im Vorfeld reservieren, uns eher spontan etwas suchen. In Montenegro könnte ich mir jedoch vorstellen, dass wir im Bereich Durmitor, eines der "etno selo" für ein paar Tage suchen und ohne Gepäck sternförmig das doch überschaubare Land entdecken.

Im Groben denke ich, werden rund 3.500km zusammenkommen...wenn´s nicht reicht, dann auch recht :pro:

Bearbeitet von Strike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohman, da werd ich richtig neidisch. Montenegro wuerde ich auch gern mal abfahren. Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine Motorradfahrerin kennen gelernt, die von dort kam. Nach ihren Erzaehlungen zu urteilen, werdet ihr dort ordentlich Spass haben. Zumal der Weg dorthin auch sehr cool ist. Bin damals mal auf nem Roadtrip mit Auto etwas die kroatische Kueste runter. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.

Wenn ihr campen wollt, haette ich in Triest einen echt super Tipp fuer euch. Aber es klingt eher so, als ob ihr in Pensionen etc. absteigen wollt.

Auf jeden Fall wuensch ich euch viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine lohnenswerte Tour!

Ein Übernachtungstipp http://www.apartmanicetkovic.com/de-de (musst du aber vorher buchen, evtl. booking.com), sehr zentral in Fußnähe zur Altstadt, sicher fürs Moped.

Unbedingt von Kotor über die Serpentinen zum Lovcen-Nationalpark fahren. Traumhafter Blick auf Kotor. 2017 war dort die Strasse im Bau. Müsste aber fertig sein.

Viel Spaß

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren letztes in Montenegro und es war einfach fantastisch. Noch viel unberührte Natur im Landesinneren, tolle Menschen und tolles Essen. Das Gebiet im Lovcen Nationalpark ist einmalig, aber fast noch besser hat mir das Gebiet um den Skutrai-See gefallen. Viele alte Klöster und Ruinen sind entlang des Weges und der See lädt auch zum Baden ein. Tolle Landschaften und herrlich mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Ich muss mal nach ein paar Bildern schauen vom Skutrai See und poste sie dann hier.

Wünsche euch ganz viel Spaß

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2018 um 23:00 schrieb DerMajo:

Wenn ihr campen wollt, haette ich in Triest einen echt super Tipp fuer euch. Aber es klingt eher so, als ob ihr in Pensionen etc. absteigen wollt.

Danke, aber für Campen bin ich wohl schon zu alt :blush:

Gepäcktechnisch soll es eher minimalistisch ausfallen und da kann ich nicht noch ein Zelt und den anderen Kram dazupacken....das arme Mädchen hat eh schon mit mir genung zu schleppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb DidiMax:

Ein Übernachtungstipp http://www.apartmanicetkovic.com/de-de (musst du aber vorher buchen, evtl. booking.com), sehr zentral in Fußnähe zur Altstadt, sicher fürs Moped.

Unbedingt von Kotor über die Serpentinen zum Lovcen-Nationalpark fahren. Traumhafter Blick auf Kotor. 2017 war dort die Strasse im Bau. Müsste aber fertig sein.

Didi, super Tipp und danke schon mal.

Eigentlich wollten wir nicht im Voraus buchen, damit wir schön flexibel bleiben....aber das Apartment liegt wirklich günstig von der Lage. 2 Nächte wollten wir in Kotor bleiben und erst dann ins Landesinnere. In jedem Fall notiert und ich denke, es lohnt sich auch die 2 Nächte zu reservieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb m-moench:

Wir waren letztes in Montenegro und es war einfach fantastisch. Noch viel unberührte Natur im Landesinneren, tolle Menschen und tolles Essen. Das Gebiet im Lovcen Nationalpark ist einmalig, aber fast noch besser hat mir das Gebiet um den Skutrai-See gefallen. Viele alte Klöster und Ruinen sind entlang des Weges und der See lädt auch zum Baden ein. Tolle Landschaften und herrlich mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Ich muss mal nach ein paar Bildern schauen vom Skutrai See und poste sie dann hier.

Wünsche euch ganz viel Spaß

Maria

Maria,

wir freuen uns schon riesig auf die Tour und an den Wochenenden ziehe ich mir Videos rein, sitze vor der Landkarte und lese in einem Reiseführer.

In Montenegro haben wir auf alle Fälle 6-7 Tage vorgesehen. Beim Stöbern hab ich manchmal das Gefühl, dass bei sovielen Möglichkeiten die Zeit nicht reicht....soviel gäbe es zu entdecken.

Bin gespannt, welche Bilder Du findest! Und wenn Du einen guten Tipp hast, dann freuen wir uns und sind über jede Info dankbar, die wir so zusammentragen können.

Schöne Grüße,

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alfons,

Ja mit der Zeit ist es immer so eine Sache, wir waren insgesamt 10 Tage in Montenegro und dann nochmal 10 Tage in Bosnien und Kroatien. Es war wie immer traumhaft und im September sind wir dann gleich nochmal für 10 Tage nach Kroatien. :) Hier mal ein paar Bilder vom Skutrai-See und ein Bild aus Bosnien (vom Balkon unserer Unterkunft dort). Falls ihr einen Stop in Bosnien machen wollt, hätte ich eine super Adresse für euch; mitten in den Bergen bei einer ganz tollen Familie. Nicht nur ein traumhafter Platz zum Übernachten, unser Host hat auch richtig traditionelles Essen für uns gekocht, wenn wir nach Hause kamen. Einfach genial und wir freuen uns schon darauf, dieses Jahr wieder zurückzugehen. Falls ihr noch ein paar Informationen oder Anregungen braucht, einfach melden.
 

Maria

Bosnia view frokm Bebas Veranda.jpg

Skutrai-See 1.jpg

Skutrai-See 2.jpg

Skutrai-See 3.jpg

Skutrai-See.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens auch genial in Montenegro ist Kite surfen oder Paragliding. Die Windverhältnisse entlang der Küste sind fast das ganze Jahr über genial und alles kann recht kurzfristig organisiert werden.

Kite surfing Montenegro.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...