Jump to content

Leserbrief im Tourenfahrer 04/2018


TT1200fahrer

Recommended Posts

Es schreibt ein Herr Hartwig Niessen aus Kreuzau, einen Leserbrief im Tourenfahrer zur neuen Gold Wing.

Ist das jemand hier aus dem Forum?

Edited by TT1200fahrer
Link to post
Share on other sites
Am ‎13‎.‎03‎.‎2018 um 12:48 schrieb TT1200fahrer:

Es schreibt ein Herr Hartwig Niessen aus Kreuzau, einen Leserbrief im Tourenfahrer zur neuen Gold Wing.

Ist das jemand hier aus dem Forum?

Und was steht da drin ?

Lass uns bitte nicht blöd sterben  

 

Link to post
Share on other sites

Die Goldwing ist jetzt ein Sport-Motorrad, haben bekannte Journalisten gesagt!

Da muss der Herr sich wohl woanders umschauen:whistle:

Link to post
Share on other sites
Am ‎13‎.‎03‎.‎2018 um 12:48 schrieb TT1200fahrer:

Es schreibt ein Herr Hartwig Niessen aus Kreuzau, ....

Ist das jemand hier aus dem Forum?

wie kommst du darauf? kann sein aber ohne weitere Anhaltspunkte ist die Wahrscheinlichkeit ja erst Mal gering...

Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb AEG:

Naja,

er hat im Leserbrief geschrieben, daß seine Trophy SE diese Kriterien besser beherrscht aber leider das Kurven-ABS fehlt...

 

:guffaw:

Link to post
Share on other sites
Am ‎21‎.‎03‎.‎2018 um 10:24 schrieb AEG:

Naja,

er hat im Leserbrief geschrieben, daß seine Trophy SE diese Kriterien besser beherrscht aber leider das Kurven-ABS fehlt...

 

wenn wir schon beim Wünschen sind , ich möchte DCD und beleuchtete Schalter haben  bei der neuen Explorer 1200 geht's ja auch .

Edited by Didi58
Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...
Am 22.3.2018 um 11:53 schrieb Didi58:

ich möchte .. und beleuchtete Schalter haben 

 

Wenn jemand am Motorrad beleuchtete Schalter braucht, sollte er vllt besser nen Termin beim Augenarzt machen  :rudolph:

 

Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb speety:

 

Wenn jemand am Motorrad beleuchtete Schalter braucht, sollte er vllt besser nen Termin beim Augenarzt machen  :rudolph:

 

Na so ganz daneben ist das nicht. Manche sind ja auch nachts unterwegs und bei der Vielzahl der Schalter und Einstellungsmöglichkeiten, die man an "Fulldressern" heutzutage findet, kann das schon Sinn machen.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Am 29.6.2018 um 07:01 schrieb speety:

 

Wenn jemand am Motorrad beleuchtete Schalter braucht, sollte er vllt besser nen Termin beim Augenarzt machen  :rudolph:

 

Nur komisch das die neuen Tiger 1200 beleuchtet Schalter haben!

Link to post
Share on other sites

Mein Gasgrill hat auch beleuchtete Schalter. :biggrin:

Link to post
Share on other sites

Beleuchtete Schalter
Ich glaub jetzt fängt ein neues Motorrad Zeitalter an, wenn ich ohne hinschauen meine Schalter nicht mer finde, sollte ich auch Rollator umsteigen 🤦🏼‍♂️


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to post
Share on other sites

Bleibt die Frage: muss man allen vorhandenen Schaltern auch ständig draufdrum kaspern - und wenn ja wofür?

Habe zwar nicht so viele Knöppchen, fahre aber auch eh nur noch sehr selten nachts mit dem Moped. 

Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb schmidei:

Naja, wie weiter oben schon mal angemerkt: Schaut Euch so nen Lenkerschalter von so ner Elektronikbombe mal an

Bei solch einem Mopped wird der Vorderbau ja wohl eh' vom Navi- und Smartphonedisplay erhellt :vibration:

Link to post
Share on other sites

Wobei ich den USB Anschluss gar nicht mal soooo uninteressant fände.... 

... ich habe zwar noch keins aber ein paar bekannte, freunde andere halt habe ich schon wegen so einen Navi Dings beneidet, habe zwar immer gesagt so ein Quatsch brauch ich nicht. Aber mittlerweile bin ich schon arg angetan. Und das dann einfach in einen USB Anschluss in Lenkkopfnähe/Tacho einstecken zu können. Wäre Mega :) 

Um zurück zum Thema zu kommen... beleuchtete Schalter :flirt: ganz ehrlich wer braucht so einen Quatsch. Ähnlich mit dem ganzen Zeugs was ein Mopped heutzutage können soll... wo soll das noch hinführen. Weniger ist manchmal doch mehr... 

Link to post
Share on other sites

naja...früher hat man auch noch am fernseher nen rädchen gedreht oder ne taste gedrückt...und heut gehts nich mehr ohne fernbedienung...

wenn ich so nen reisedampfer hätte (und damit dann logischerweise auch mal bei dunkelheit fahren würde/müsste) würde ich mir auch beleuchtete schalter wünschen...sind ja schon deutlich mehr, als bei 'normalen' mopeds...

heizgriffe, beheizte sitze, windschild hoch/runter, fahrwerk hoch/runter/weich/hart, fahrmodi, zusatzscheinwerfer, radio, heizungssteuerung, kühlfach...und und und...

jedes auto hat beleuchtede schalter...warum nich auch reisedampfer...

Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden schrieb j.-tommy:

jedes auto hat beleuchtede schalter...warum nich auch reisedampfer...

Jedes Auto hat ein Dach und Klimaanlage, warum nicht auch der Reisedampfer?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...