Jump to content

Austauschmotor


Recommended Posts

Servus! 

Den Motor meiner TT600 hats Anfang der Woche zerrissen - genauer gesagt ist die Zylinderwand des 3. Zylinders komplett ausgebrochen. 

Eine Rettung des Motors ist mir zu viel Aufwand - das Kurbelwellengehäuse hat auch einiges abbekommen. 

Auf eBay gibt es zum Glück einige bezahlbare Austauschmotoren. 

Kann ich jeden Motor baujahrunabhängig in die TT einbauen? 

Meine ist 2003 und besitzt die Interferenzrohre an den Krümmern. Mir ist bekannt das Triumph wegen der allgemein schlechten Motorcharakeristik mehrfach in der kurze Produktionszeiz nachgebessert hat. Aber betrifft das nur den Tune oder relevante Anbauteile? 

Bin für jede Info dankbar! 

Grüße aus München

Philipp

Link to post
Share on other sites

Bist du dir ganz sicher? Will nicht noch einen Motor ohne Verwendung rumstehen haben :biggrin:

Sie hatte ~42Tkm drauf. Der Motor ist bei einer Vollgasfahrt auf der Autobahn verreckt. Woran es lag kann ich noch nicht sagen, zwischen den Krümmern sieht man schlecht auf den Zylinder.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...