Zum Inhalt springen

Quickshifter defekt?


derdude

Empfohlene Beiträge

Der original Triumph Quickshifter funzt auf einmal nicht mehr; keine Zündunterbrechung. Hatte davor eine Regenfahrt (nix wildes) und danach das Moped sauber gemacht. Kann da eine Kontaktstelle nass geworden sein?

 

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

check mal ob die Kontakte am Kupplungshebel feucht sind und ob an dem Stecker der unter dem Tank liegt ( Kabel vom Quickshifter ist da eingesteckt) Feuchtigkeit abbekommen hat.Einfach dem Kabel vom Qickshifter nach gehen der Stecker liegt über der Ritzelabdeckung unter dem Tank. Du musst dafür nicht den Tankabmachen..Ritzelabdeckung raus dann kannst Du die Kabelabdeckung mit rausnehmen und kommst ohne Probleme an den Stecker.Ansonsten gibt es keine Einstellmöglichkeitem. Heißt der Quickshifter wäre hin.Wobei ich sagen muß der Triumph Quickshifter ist Schrott. Habe den selber gekauft und bin enttäuscht.Da sollten den Techniker sich einmal einen BMW Quickshifter ansehen. Der geht wie Butter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Problem ist gelöst. Ich hatte meine schönen ABM Brems- und Kupplungshebel von meiner 2011er Speedy verbaut.
Telefonisch wurde mir von ABM bestätigt, dass das passt.
Das tat es auch, allerdings fehlt beim Kupplungshebel die "Nase" um einen Schalter zu betätigen, der der ECU sagt, ob die Kupplung gezogen ist. Also die originalen Hebel wird dran geschraubt und es läuft wieder.

Übrigens habe ich ein Hebelset von ABM anzubieten ;-)

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...