Zum Inhalt springen

Ladespannung


Crabman426

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen.

 

Ich habe mal eine Frage zur Ladespannung. Ich habe einen neuen Laderegler verbauen lassen. Ich habe jetzt im Leerlauf 12,3 - 12,8 V an der Batterie anliegen. Während der Fahrt liegt die Spannung konstant bei 14,0 - 14,1 V über das komplette Drehzahlband.

Die Spannung sollte aber auch im Leerlauf an die 14V rankommen oder?

Ich habe nochmal die Lima im Leerlauf gemessen. Zwischen den Phasen liegen 18V und die Spannung geht beim Gasgeben auf bis ca. 60V hoch.

Liegt der Spannungs Einbruch an der Batterie oder hat jemand eine andere Idee?

Die Batterie ist erst 1 Jahr alt und hat vorm Start so zwischen 12,5 -12,8 V

 

Beste Grüße

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Crabman426:

Ich habe mal eine Frage zur Ladespannung. Ich habe einen neuen Laderegler verbauen lassen. Ich habe jetzt im Leerlauf 12,3 - 12,8 V an der Batterie anliegen. Während der Fahrt liegt die Spannung konstant bei 14,0 - 14,1 V über das komplette Drehzahlband.

Die Spannung sollte aber auch im Leerlauf an die 14V rankommen oder?

Ich habe nochmal die Lima im Leerlauf gemessen. Zwischen den Phasen liegen 18V und die Spannung geht beim Gasgeben auf bis ca. 60V hoch.

Die Batterie ist erst 1 Jahr alt und hat vorm Start so zwischen 12,5 -12,8 V

Moin 

Spannung bei 2000 U/min 14,2 Volt ist OK.

Im Leerlauf kommt es darauf an, wie Voll oder wie Leer Deine Batterie ist und was für Verbraucher gerade Strom Verbrauchen. Wenn der Lüfter zum Beispiel an geht und Deine zwei Lampen Brennen, dann geht die Spannung im Leerlauf runter bis 13,4 Volt.

Ladespannung bei 18 Volt im Leerlauf ist auch OK. Bis auf 60 Volt ist auch Super. An allen drei Phasen müssen die selben Werte anliegen.

Die Batterie ist Leer. Also erstmal Voll aufladen. 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin 
Spannung bei 2000 U/min 14,2 Volt ist OK.
Im Leerlauf kommt es darauf an, wie Voll oder wie Leer Deine Batterie ist und was für Verbraucher gerade Strom Verbrauchen. Wenn der Lüfter zum Beispiel an geht und Deine zwei Lampen Brennen, dann geht die Spannung im Leerlauf runter bis 13,4 Volt.
Ladespannung bei 18 Volt im Leerlauf ist auch OK. Bis auf 60 Volt ist auch Super. An allen drei Phasen müssen die selben Werte anliegen.
Die Batterie ist Leer. Also erstmal Voll aufladen. 
Gruß


Ok danke. Dann lade ich Sie nochmal über Nacht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte die Ladespannung im Leerlauf auch 14V betragen?? Ist doch vollkommen ok so wie es ist. ( Laden in 90...99% des Betriebszustandes!) Mach dir keine Gedanken und fahr einfach!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte die Ladespannung im Leerlauf auch 14V betragen?? Ist doch vollkommen ok so wie es ist. ( Laden in 90...99% des Betriebszustandes!) Mach dir keine Gedanken und fahr einfach!!


Naja sie hat einfach einige Macken die nicht so recht zu finden sind. Nehme es momentan etwas genauer. Dachte es könnte an einer zu stark schwankenden Spannung liegen, das sie von der elektrischen Seite etwas rumspinnt. Aber das scheint ja zu passen.

Hab auch noch einen anderen Thread offen, da sind ein paar der Macken beschrieben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...