Zum Inhalt springen

Speedy 2005 Ventilspiel prüfen und ggf. einstellen Suche Rhein-Main und Umgebung


Thorsten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei  meiner Speedy ist die 60.000er Ventilspielkontrolle und ggf. -einstellung dran. Glaube bei diesem Kilometerstand ist auch das Fetten der Schwingenumlenkung und -lager fällig!? Es geht mir aber in erster Linie um die Ventilspielkontrolle und ggf. -einstellung. Hat jemand einen Tip für eine fähige Werkstatt in der Region Rhein-Main und Umgebung/100km um Frankfurt am Main herum oder ist hier gar ein Forumsmitglied,  der so etwas erledigen würde (natürlich gegen Entgeld)?

Wäre prima!

Grüße Thorsten

Bearbeitet von Thorsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Gehe zu Motorrad Schraewer in Bruchköbel. Der ist recht fit in Sachen Triumph. Habe bei ihm auch Ventilspiel prüfen lassen und momentan macht er meine Steuerkette.
Gibt natürlich noch B&S in Hanau und Triumph Hauptvertretung in Rosbach, aber hab mich durch diverse Meinungen und Bewertungen gegen die 2 entschieden. Heißt natürlich nicht unbedingt das die das nicht können oder schlecht sein müssen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstmachen ist keine Option??

Dann weisst du dass es gemacht ist, die Einsparung der zu erwartenden Kosten decken die evtl. notwendige Werkzeugneuanschaffung und eigentlich ist da nichts schwieriges dran, da Ventile vermutlich nur kontrolliert werden müssen. Platz zum Schrauben sowie eine linke und eine rechte Hand sollten aber vorhanden sèin. (Für den Schwingenausbau benötigst du einen Ständer der nicht an der Schwinge ansetzt, Deckenhaken oder Bockleiter!!) Fährt sich anschliessend (vom Kopf her) ganz anders - lohnt sich also doppelt!!  :top:

Bearbeitet von MaT5ol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wo du hinfährst, der Motor muss erstmal paar Stunden abkühlen, rechne also Zeit mit ein.

Du brauchst:

1x Dichtung Steuerkettenspanner Papier

1x Dichtung Steuerkettenspanner Kupfer

3x Ventildeckeldichtung an den Kerzen

3x O-Ring unter der Nockenwellenbrücke Kerzen

1x Ventildeckeldichtung

1x O-Ring an dem Kurbelwellendeckel...eventuell, meist ist der noch gut

Genaugenommen werden auch die Dichtungen unter den Ventildeckelschrauben mitgetauscht, ich papp die immer mit Dirko oder ähnlich wieder ein.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MaT5ol:

Selbstmachen ist keine Option?? 

Dann weisst du dass es gemacht ist, die Einsparung der zu erwartenden Kosten decken die evtl. notwendige Werkzeugneuanschaffung und eigentlich ist da nichts schwieriges dran, da Ventile vermutlich nur kontrolliert werden müssen. Platz zum Schrauben sowie eine linke und eine rechte Hand sollten aber vorhanden sèin. (Für den Schwingenausbau benötigst du einen Ständer der nicht an der Schwinge ansetzt, Deckenhaken oder Bockleiter!!) Fährt sich anschliessend (vom Kopf her) ganz anders - lohnt sich also doppelt!!  :top:

Ich schraube ja schon das eine oder andere aber ganz ehrlich, hab' noch nie Ventilspiel geprüft geschweige denn eingestellt. Da traue ich mich nicht wirklich dran, so ohne "Beistand"

Bearbeitet von Thorsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...