Thorsten Geschrieben 21. Mai 2018 report Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, bei meiner Speedy ist die 60.000er Ventilspielkontrolle und ggf. -einstellung dran. Glaube bei diesem Kilometerstand ist auch das Fetten der Schwingenumlenkung und -lager fällig!? Es geht mir aber in erster Linie um die Ventilspielkontrolle und ggf. -einstellung. Hat jemand einen Tip für eine fähige Werkstatt in der Region Rhein-Main und Umgebung/100km um Frankfurt am Main herum oder ist hier gar ein Forumsmitglied, der so etwas erledigen würde (natürlich gegen Entgeld)? Wäre prima! Grüße Thorsten Bearbeitet 21. Mai 2018 von Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crabman426 Geschrieben 23. Mai 2018 report Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 MoinGehe zu Motorrad Schraewer in Bruchköbel. Der ist recht fit in Sachen Triumph. Habe bei ihm auch Ventilspiel prüfen lassen und momentan macht er meine Steuerkette. Gibt natürlich noch B&S in Hanau und Triumph Hauptvertretung in Rosbach, aber hab mich durch diverse Meinungen und Bewertungen gegen die 2 entschieden. Heißt natürlich nicht unbedingt das die das nicht können oder schlecht sein müssen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaT5ol Geschrieben 23. Mai 2018 report Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 (bearbeitet) Selbstmachen ist keine Option?? Dann weisst du dass es gemacht ist, die Einsparung der zu erwartenden Kosten decken die evtl. notwendige Werkzeugneuanschaffung und eigentlich ist da nichts schwieriges dran, da Ventile vermutlich nur kontrolliert werden müssen. Platz zum Schrauben sowie eine linke und eine rechte Hand sollten aber vorhanden sèin. (Für den Schwingenausbau benötigst du einen Ständer der nicht an der Schwinge ansetzt, Deckenhaken oder Bockleiter!!) Fährt sich anschliessend (vom Kopf her) ganz anders - lohnt sich also doppelt!! Bearbeitet 23. Mai 2018 von MaT5ol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus73 Geschrieben 23. Mai 2018 report Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Egal wo du hinfährst, der Motor muss erstmal paar Stunden abkühlen, rechne also Zeit mit ein. Du brauchst: 1x Dichtung Steuerkettenspanner Papier 1x Dichtung Steuerkettenspanner Kupfer 3x Ventildeckeldichtung an den Kerzen 3x O-Ring unter der Nockenwellenbrücke Kerzen 1x Ventildeckeldichtung 1x O-Ring an dem Kurbelwellendeckel...eventuell, meist ist der noch gut Genaugenommen werden auch die Dichtungen unter den Ventildeckelschrauben mitgetauscht, ich papp die immer mit Dirko oder ähnlich wieder ein. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten Geschrieben 23. Mai 2018 Autor report Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb MaT5ol: Selbstmachen ist keine Option?? Dann weisst du dass es gemacht ist, die Einsparung der zu erwartenden Kosten decken die evtl. notwendige Werkzeugneuanschaffung und eigentlich ist da nichts schwieriges dran, da Ventile vermutlich nur kontrolliert werden müssen. Platz zum Schrauben sowie eine linke und eine rechte Hand sollten aber vorhanden sèin. (Für den Schwingenausbau benötigst du einen Ständer der nicht an der Schwinge ansetzt, Deckenhaken oder Bockleiter!!) Fährt sich anschliessend (vom Kopf her) ganz anders - lohnt sich also doppelt!! Ich schraube ja schon das eine oder andere aber ganz ehrlich, hab' noch nie Ventilspiel geprüft geschweige denn eingestellt. Da traue ich mich nicht wirklich dran, so ohne "Beistand" Bearbeitet 23. Mai 2018 von Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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