Jump to content
Sign in to follow this  
Datenrausch

Probleme bei Scheinwerfer-Relais Parallelschaltung

Recommended Posts

Datenrausch

Hi,

ich fahre seit dem letzten Jahr eine SpeedTriple 955i aus dem Jahr 2001. Bin absolut begeistert. Ich habe die Scheinwerfergläser gegen Klarglasscheiben ausgetauscht und habe die Scheinwerfer mit Hilfe von Zubehör-Relais parallel geschaltet. Ich habe jetzt schon ein paar mal Probleme gehabt: Nach einer Fahrzeit von etwa 30 - 45 Minuten fallen bei Schritttempo oder im Stand vor Ampeln sämtliche Armaturen aus - bzw. sie blinken und zeigen nur 000en.

Bei höherem Tempo funktionieren sie wieder normal. Wenn ich den Motor ausstelle bekomme ich ihn nicht wieder an. Keine Batterieleistung. Nach einer halben Stunde Abkühlung springt sie dann doch wieder an. Ich habe die Relaise in Verdacht. Werden besondere Relais benötigt? Oder hat jemand von Euch eine andere Idee?

crazy horse

Massesammelstecker?

Datenrausch

Verzeih mir meine Unwissenheit. Wo finde ich den und reicht in den meisten Fällen eine Reinigung oder muss getauscht werden?

crazy horse

Musst du mal in die Suche eingeben, da gibts massig Themen drüber.

Ich weiss aber nicht mal, ob dein Modell überhaupt davon betroffen ist. Aber da meldet sich bestimmt gleich jemand anderes.

Triple/one
vor 11 Minuten schrieb Datenrausch:

Verzeih mir meine Unwissenheit. Wo finde ich den und reicht in den meisten Fällen eine Reinigung oder muss getauscht werden?

Moin

Hast Du die Technik FAQ schon gesehen ? 

PoleVS

Hört sich für mich erstmal nach einem defekten Lima Regler an. Ich hatte auch solche Symptome, allerdings ist der Bock irgendwann überhaupt nicht mehr angesprungen :D

Hast du das Problem mittlerweile lösen können?