Jump to content
Marco Würden

Drehzahlmesser ohne Funktion

Empfohlene Beiträge

Marco Würden

Hallo,

der Drehzahlmesser an meiner Speedy 955i BJ. 2000 bewegt sich mehr.
Einen neuen Drehzahlmesser zum Testen hab ich schonmal drangebaut, aber ohne Erfolg.
Sicherungen sind auch alle i.O.

Bin leicht Ratlos was dass noch sein könnte.

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
East

Hast Du schon nach dem Massesammelstecker geschaut? Wenn da der Gammel drin ist gibts die kuriosesten Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marco Würden

Kannst du mir genau sagen wo der sitzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zioux

Moin,

gib mal Massesammelstecker in die Suchfunktion ein.

Er sollte sich unter der Sitzbank in der Nähe der Batterie befinden.

Bin mir nicht sicher wie lange der verbaut wurde, an meiner war keiner mehr.

 

Ach ja, und ansonsten hören wir gerne ein Hallo, bin der neue hier. :innocent:

Willkommen im Forum.

Gruß

Zioux

 

bearbeitet von Zioux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thomas.Z

Hallo,

das Problem hatte ich auch schon einmal. War ein Kabelbruch im Lenkkopfbereich

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marco Würden

Hallo,

vielen Dank für die Tipps.

@Thomas: Kannst du mir sagen an welchen Kabel du den Bruch hattest?

Griß
Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thomas.Z

Hallo Marco,

nein, ist leider schon etwas her, da musst du dich wohl selbst auf die Suche machen.

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marco Würden

Hallo,

hab den Fehler gefunden. Es war tatsächlich ein Kabelbruch im Lenkkofbereich.
Hab mal ein Bild angehangen.
Nachdem ich alles schön zusammen gelötet hatte funktioniert nun alles wieder einwandfrei.

Gruß
Marco

IMG_20190302_113202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mark-Oh

Löten in dem Bereich ist nicht die beste Lösung, an dem Übergang zur Lötstelle wird es in naher Zukunft wieder brechen. Besser wäre es gewesen es wieder zu verpressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
The Stig

Wenn der Schrumpfschlauch darüber etwas länger gehalten wird, hält es soweit auch mit löten gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

×
×
  • Neu erstellen...