trebie80 Geschrieben 6. Juni 2018 report Geschrieben 6. Juni 2018 hi Leute mir hat es hinten einen Stehbolzen abgerissen kann warum keinen Ahnung jetzt zu meiner Frage kann ich da von jeder Speedy 1 oder 2 arm diese Ritzelaufname nehmen ? Gruss trebie Zitieren
schmidei Geschrieben 6. Juni 2018 report Geschrieben 6. Juni 2018 Speedy mit 2-Arm? Zeig mal. Abgesehen von der T300. Die Einarmschwingenmodelle haben keine Stehbolzen, die haben Schrauben. Zitieren
trebie80 Geschrieben 6. Juni 2018 Autor report Geschrieben 6. Juni 2018 Ich hab ne 2 arm 955i Zitieren
schmidei Geschrieben 6. Juni 2018 report Geschrieben 6. Juni 2018 Also Tona. Da passt nix von der Speedy. Zitieren
PlutoniumJack Geschrieben 6. Juni 2018 report Geschrieben 6. Juni 2018 Hab noch zwei fast komplette Zweiarmschwingen mit Felgen. Kannst Dich ja melden. Aber wenn Du nur nen Stehbolzen brauchst bekommst Du den beim Starfighter billiger. Zitieren
schmidei Geschrieben 6. Juni 2018 report Geschrieben 6. Juni 2018 Das ist doch ein stinkordinäres Normteil, kriegt man doch in jedem gut sortierten Schraubenladen. Zitieren
trebie80 Geschrieben 6. Juni 2018 Autor report Geschrieben 6. Juni 2018 Ich baue es morgen mal aus muss erstmal arbeiten melde ich Zitieren
trebie80 Geschrieben 7. Juni 2018 Autor report Geschrieben 7. Juni 2018 So ausgebaut also das brauche ich neu wenn das jemand hätte wäre super Zitieren
Atlan Geschrieben 7. Juni 2018 report Geschrieben 7. Juni 2018 Steckt da noch ein Rest des Stehbolzens im Gewinde? Das Gewinde kommt mir nämlich recht kurz vor. Aber vielleicht täuscht das auf den Fotos. Zitieren
crazy horse Geschrieben 7. Juni 2018 report Geschrieben 7. Juni 2018 Wikipedia sagt: "Als Ritzel wird das im Durchmesser kleinere der beiden Zahn- bzw. Kettenräder in einem Zahnrad-, Zahnriemen- oder Kettengetriebe bezeichnet.[1] Beim Kettengetriebe am Fahrrad wird das angetriebene, hintere Kettenrad als Ritzel bezeichnet, beim Motorrad das vordere, antreibende. Das Ritzel kann auch ein in die Getriebewelle eingearbeitetes Zahnrad sein: Ritzelwelle z. B. in Uhrwerken, in denen das Ritzel angetrieben wird." Zitieren
trebie80 Geschrieben 7. Juni 2018 Autor report Geschrieben 7. Juni 2018 Nein steckt darum brauche ich ja ein neues das bekommt ja keiner raus denke ich Zitieren
schmidei Geschrieben 7. Juni 2018 report Geschrieben 7. Juni 2018 (bearbeitet) Ach Du willst das ganze Ruckdämpferteil/Kettenradträger. Jetzt klickts. Geh mal mit Deinem Teil zum nächste Metallbetrieb, die kriegen das normalerweise problemlos hin. Bearbeitet 7. Juni 2018 von schmidei Zitieren
crazy horse Geschrieben 7. Juni 2018 report Geschrieben 7. Juni 2018 Loch bohren, Torxbit einschlagen, ein bisschen war machen, rausdrehen. Eine Nacht WD40-Bad ist auch fast schon ein Wundermittel. Zitieren
joe8353 Geschrieben 8. Juni 2018 report Geschrieben 8. Juni 2018 Hi, ich denk auch, dass der Rest mit ein bisken Aufwand rauszubekommen ist. Die Frage ist: warum reißt der ab? bei der Speedy mit Einarmschwinge hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Kettenradschrauben vergleichsweise grenzwertig ausgelegt sind. Wenn man die ohne Drehmomentschlüssel festzieht (ich meine, die kriegen auch nur 33Nm), zieht man die Schrauben lang. Das sind ganz wunderbare Bundschrauben, dies nur original von T gibt Fahren konnte ich an dem WE nur, weils hier im t5net den Tip gab, dass KTM 12.9er Schrauben in der fast genau passenden Dimension am ZK verbaut. Bitte prüfe auch die anderen Stehbolzen, und mach im Zweifel 5 neue rein. Gerhard Zitieren
The Stig Geschrieben 9. Juni 2018 report Geschrieben 9. Juni 2018 (bearbeitet) Raus mit dem Rest, wie geschrieben. Bohren und dann mit Torx oder Vielzahn anpacken. Wenn es nicht will, bitte vorher sauber mittig bohren, dann auf knapp Kernlochdurchmesser bohren, und dann bekommt man den Schamonz raus. Zitat wunderbare Bundschrauben, dies nur original von T gibt Ich kann da nirgends eine einzige Schraube entdecken. Bearbeitet 9. Juni 2018 von The Stig Zitieren
joe8353 Geschrieben 10. Juni 2018 report Geschrieben 10. Juni 2018 Hi, Du musst schon alles lesen Am 8.6.2018 um 14:51 schrieb joe8353: bei der Speedy mit Einarmschwinge Bitte keine Zitate aus dem Zusammenhang reissen. Gerhard Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.