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Geschrieben

hi Leute mir hat es hinten einen Stehbolzen abgerissen kann warum keinen Ahnung 

jetzt zu meiner Frage kann ich da von jeder Speedy 1 oder 2 arm diese Ritzelaufname nehmen ?

 

Gruss trebie

Geschrieben

Speedy mit 2-Arm? Zeig mal:gash:. Abgesehen von der T300.

Die Einarmschwingenmodelle haben keine Stehbolzen, die haben Schrauben.

Geschrieben

Ich hab ne 2 arm 955i 

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Geschrieben

Also Tona. Da passt nix von der Speedy.

PlutoniumJack
Geschrieben

Hab noch zwei fast komplette Zweiarmschwingen mit Felgen. Kannst Dich ja melden. Aber wenn Du nur nen Stehbolzen brauchst bekommst Du den beim Starfighter billiger. 

Geschrieben

Das ist doch ein stinkordinäres Normteil, kriegt man doch in jedem gut sortierten Schraubenladen.

Geschrieben

Ich baue es morgen mal aus muss erstmal arbeiten 

melde ich 

Geschrieben

So ausgebaut 

also das brauche ich neu 

wenn das jemand hätte wäre super

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Geschrieben

Steckt da noch ein Rest des Stehbolzens im Gewinde? Das Gewinde kommt mir nämlich recht kurz vor. Aber vielleicht täuscht das auf den Fotos.

Geschrieben

Wikipedia sagt:

"Als Ritzel wird das im Durchmesser kleinere der beiden Zahn- bzw. Kettenräder in einem Zahnrad-, Zahnriemen- oder Kettengetriebe bezeichnet.[1] Beim Kettengetriebe am Fahrrad wird das angetriebene, hintere Kettenrad als Ritzel bezeichnet, beim Motorrad das vordere, antreibende. Das Ritzel kann auch ein in die Getriebewelle eingearbeitetes Zahnrad sein: Ritzelwelle z. B. in Uhrwerken, in denen das Ritzel angetrieben wird."

:flowers:

Geschrieben

Nein steckt darum brauche ich ja ein neues 

das bekommt ja keiner raus denke ich

Geschrieben (bearbeitet)

Ach Du willst das ganze Ruckdämpferteil/Kettenradträger. Jetzt klickts.

Geh mal mit Deinem Teil zum nächste Metallbetrieb, die kriegen das normalerweise problemlos hin.

Bearbeitet von schmidei
Geschrieben

Loch bohren, Torxbit einschlagen, ein bisschen war machen, rausdrehen. Eine Nacht WD40-Bad ist auch fast schon ein Wundermittel.

 

Geschrieben

Hi,

ich denk auch, dass der Rest mit ein bisken Aufwand rauszubekommen ist. Die Frage ist: warum reißt der ab? bei der Speedy mit Einarmschwinge hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Kettenradschrauben vergleichsweise grenzwertig ausgelegt sind. Wenn man die ohne Drehmomentschlüssel festzieht (ich meine, die kriegen auch nur 33Nm), zieht man die Schrauben lang. Das sind ganz wunderbare Bundschrauben, dies nur original von T gibt :whistle:Fahren konnte ich an dem WE nur, weils hier im t5net den Tip gab, dass KTM 12.9er Schrauben in der fast genau passenden Dimension am ZK verbaut.

Bitte prüfe auch die anderen Stehbolzen, und mach im Zweifel 5 neue rein.

Gerhard

Geschrieben (bearbeitet)

Raus mit dem Rest, wie geschrieben. Bohren und dann mit Torx oder Vielzahn anpacken. Wenn es nicht will, bitte vorher sauber mittig bohren, dann auf knapp Kernlochdurchmesser bohren, und dann bekommt man den Schamonz raus.  

 

Zitat

wunderbare Bundschrauben, dies nur original von T gibt

Ich kann da nirgends eine einzige Schraube entdecken. 

Bearbeitet von The Stig
Geschrieben

Hi, 

Du musst schon alles lesen :gash:

Am 8.6.2018 um 14:51 schrieb joe8353:

bei der Speedy mit Einarmschwinge 

Bitte keine Zitate aus dem Zusammenhang reissen. 

Gerhard 

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