Zum Inhalt springen

Kupplungsdeckel angeschrammt :((


arspeedy

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

heute ein Missgeschick gehabt und Speedy lag da :weep::snivel::weep:. Nicht nur dass jetzt der Kühler leckt, nein auch der Kupplungsdeckel ist angeschrammt.

Hat jemand von Euch einen Tipp, welchen Lack (schwarz) man dafür nimmt, wenn man den Kratzer ausbessern und überlackieren will?

:biggrin:

Danke schon im Voraus

VG Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz normalen schwarzen Lack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen mit RAL 9005 2k Seidenmatt überlackiert, wirkt aber im Endergebnis fast wie hochglanz, hebt sich also leicht vom Motor ab.
Hier sieht man den unterschied:
IMG_20180526_170724.jpg.15616779381ff9bce829bfc12ba38137.jpg

 

Hier gibts auch ne foreninterne Anleitung mit schönen Bildern =)

Eine andere Möglichkeit wäre evtl. auch das Anbringen eines Echtcarboncovers von Carbonadi:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=speed+triple+kupplungsdeckel+carbon&_sacat=0

Kannst ihn auch direkt anschreiben, die Kommunikation mit ihm ist recht unkompliziert:
http://carbonadi.de/

Bearbeitet von Joe Ka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Tipps, habt mir sehr geholfen.

LG und allzeit gute Fahrt :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe eine Bitte an alle, die eine 2005-2007-er Speedy fahren.

Beim Ausbau vom Kühler habe ich auch den Lüfter abgebaut, klar, aber jetzt habe ich mir nicht gemerkt, wie die beiden Drahthalterungen für Leitungen angebracht sind und habe natürlich vorher keine Fotos gemacht :frustrated:.

Wenn jemand von Euch so nett ist und mir von der rechts und links, so von hinten/seitlich rein nach vorne, Fotos macht und hier reinstellt, damit ich erkenne, wie die positioniert sind. Nicht lachen, bitte, aber ich arbeite alleine und wenn ich beim Einbau vor lauter halten und positionieren irgendwas verschramme, weil was runterfällt, ärgere ich mich mehr, als mich kurz hier dem Gelächter der Schrauberfraktion preiszugeben :glow:.

Also schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe :worship::worship:

 

Bis dann LG Andreas

 

Bearbeitet von arspeedy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von rechts habe ich noch ein Bild da:

DSC00840.thumb.JPG.eb3a3da8871124fee944643a6a0f33a0.JPG

Habe erst später Zeit für die andere Seite.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus martin, du super, den unteren haken sehe ich schon. kannst du mir den oberen, ist oben am kühler, so ablichten, dass man erkennt wie er angeschraubt ist? glaube das geht auch von rechts. danke dir schon mal. lg andreas

Bearbeitet von arspeedy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, links sind ja gar keine Halter.

Hier noch der obere:

20180614_194210.thumb.jpg.a60f41e2d9b1608ae9b29c2e3f9bc405.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

so das Thema ist durch, der Kühler ist gelötet und dicht, es war natürlich nicht der Kupplungsdeckel (der ist ja rechts), sondern der LiMa-Deckel (linke Seite) der was abgekriegt hat :blush: (Schande über mich und Asche auf mein Haupt ).

Macht aber nix , jetzt sind beide Deckel mit Carbonpads verschönert. :frisk:

Kupplungsdeckel.thumb.jpg.1f0fb912b0a08bc5f827ec1fb5ac0854.jpgLiMa-Deckel.thumb.jpg.7301f1541a4b2127b4edba194594bd5e.jpg

Kann hier die Fa. Carbonadi nur empfehlen!:top:

Also das Thema ist durch und erledigt, danke an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...