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Kennzeichenhalter für Speed Triple RS 2018


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Endlich sind die fehlenden Steckerteile gekommen und das Ding ist jetzt P-n-P-ready. Die Kabellage ist in einer Noppenfolie vibrationsgeschützt und durch einen Kabelbinder gesichert im Montagedom untergebracht.

Den Rückreflektor werde ich wohl doch durch das Evotech-Reflektorteil ersetzen, weil mir dessen Befestigung nicht koscher vorkommt.

 

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Edited by Krylov
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Jahaaa, so gesehen finde ich den Evotech It nun doch ganz ansprechend. :top:

@Markus, - Steckerteile, hast Du da zwecks P&P Adapterkabel für den Triumph - Stecker besorgt?

Kannst Du eine kleine Einkaufsliste für den sorgenfreien Umbau erstellen?

Das wäre mal richtig hilfreich! :flirt:

 

Gruß vom Sven

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Hier die Teileliste:

  • Evotech Italy KZH (habe ich von Starfighter1967)
  • Triumph T2500898 „Read subharness lightning“ (Das ist das Anschlusskabel an den Kabelbaum im Heck.): Da schließt man die Blinker (Original-Triumph-OEM-Anschlüsse!) und Kennzeichenbeleuchtung (ebenfalls: Original-T-Anschlußstecker) an. Das Teil ist auf der anderen Seite der Plug-and-Play-Anschluss nach Außen zum Kabelbaum im Rahmenheck. (Diesen Stecker gelöst, 5 Schrauben zum Rahmenheck auf - und der KZH ist demontiert.)
  • Stecker der originalen Kennzeichenbeleuchtung zum Anschluss an Evotech-LED-Kennzeichenbeleuchtung (Gebraucht via Ebay: Der OEM-Stecker der Street Triple und der Speed Triple-Modelle ab 2008 sind identisch.)
  • zwei Kabelverbinder, um diesen OEM-Stecker zur Evotech-LED-Kennzeichenbeleuchtung anzuschließen
  • Kellermann Rhombus M5 S Extreme Miniblinker VLHR und VRHL  (Achtung: Die haben einen M5-Anschluss statt dem üblichen M8-Gewinde)
  • Adapterkabel für OEM-Stecker für Nachrüst-Blinker für Triumph; gibt es von Rizoma (EE082H) via Polo (15 Euro)
  • Highsider Blinkerhalter (Art.-Nr. 207-402) gebogen und mit selbstgebohrten Löchern zum Evotech-KZH hin (siehe Bild), als Aufnahme für die Kellermann-Miniblinker
  • 2 Shinyo Reflektoren (rot) als Seitenreflektoren
  • 25x2x190 mm^3 Blech (Alu/Stahl) als Halter für die Seitenreflektoren(Biegen und Bohren muss man selbst.)
  • Noppenfolie oder irgendwas, was eine vibrationsdämpfende Verlegung der Kabel+Stecker im Dom des Evotech-KZH erlaubt.
  • Kabelbinder (Sollte man eh in der Werkstatt in allen Größen haben)

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Edited by Krylov
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  • 3 months later...
triplestefan

Hallo Forumsmitglieder,

hat schon jemand Erfahrung mit dem KZH der Firma Zieger (gibt es bei Louis). Danke für evtl. Erfahrungsberichte. Gruss triplestefan

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starfighter1967

kannst auch bei mir bekommen. Was willst den explizit Wissen?

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triplestefan

Hallo Forumsmitglieder,

hat schon jemand Erfahrung mit dem KZH der Firma Zieger (gibt es bei Louis). Danke für evtl. Erfahrungsberichte. Gruss triplestefan

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triplestefan

Hallo starfighter,

taugt der was bzgl. Passgenauigkeit usw. ? Mein Triumphhändler in Zwickau empfiehlt nur rizoma, das wäre der einzige der vernünftig passen würde. Ist mir aber für das bisschen Blech zu teuer. Gruss

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  • 3 weeks later...
Am 23.4.2019 um 11:42 schrieb triple-s-pete:

Beir mir sieht das so aus (2017er S-Modell, von den Maßen und der Optik her fast vollkommen identisch mit dem 2018er Modell, aber hochwertigere Zubehörblinker ab Werk ;-)):

Und zusammen mit dem Bodis-Doppelendtopf kann da auch überhaupt nichts mehr zu heiß werden.

Viele Grüße

Peter

 

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Hi,

welchen KZH hast Du montiert? Bei Dir läuft die Blinkerhalterung schlicht von unten nach oben, bei den R&G machen sie einen Schlenker und laufen am Ende dann von oben nach unten.

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vor 21 Stunden schrieb Oldschool-63:

Hi,

welchen KZH hast Du montiert? Bei Dir läuft die Blinkerhalterung schlicht von unten nach oben, bei den R&G machen sie einen Schlenker und laufen am Ende dann von oben nach unten.

Servus,

der Pete hat den PerfectParts KZ-Halter von tecbike: IQ4 (neue Modellbezeichnung: IQ6) montiert. :flowers:

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Dank Dir, Odin. Ich hab mir den IQ7 bestellt.

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vor einer Stunde schrieb Oldschool-63:

Dank Dir, Odin. Ich hab mir den IQ7 bestellt.

Gerne doch, insofern sind der IQ6 (Rückstrahler an der Kennzeichenbeleuchtung) u. IQ7 baugleich, beim IQ7 findet der Rückstrahler unterhalb vom Kennzeichen seine Position.

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Deshalb für mich der IQ7. Alles Geschmackssache.

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Moin,

noch Mal Evotec IT, noch ne andere Idee :-)

Damit sind die Original-Blinker knapp unter dem Auspuff.

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Edited by TIK
Ergänzung
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Am 23.2.2021 um 12:10 schrieb TIK:

Moin,

noch Mal Evotec IT, noch ne andere Idee :-)

Damit sind die Original-Blinker knapp unter dem Auspuff.

 

 

Was hast Du da genau gemacht? Befestigungswinkel der Blinker versetzt?

Hast Du vielleicht eine Frontalaufnahme vom Heck, die Du mal fix einstellen kannst?

Vielen Dank vorab! :top:

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Ah, jetzt sehe ich, Stege eingesetzt.

Hatte den Evotech gerade nicht vor Augen. :gash:

Gute Idee! :top:

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Hi,

eben erst gelesen, sorry. Jepp, so ist es "Stege eingesetzt" an den originalen Bohrungen für die Blinkerhalter, neue Bohrungen in die Stege (damit beliebige Position der Blinker, wollte sie höher haben, ganz unten gefällt mir nicht), fertig.

Danke für die Blumen :flowers:

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  • 2 weeks later...
Am 25.10.2020 um 21:25 schrieb Krylov:

 

  • Stecker der originalen Kennzeichenbeleuchtung zum Anschluss an Evotech-LED-Kennzeichenbeleuchtung (Gebraucht via Ebay: Der OEM-Stecker der Street Triple und der Speed Triple-Modelle ab 2008 sind identisch.)

 

Hi,
Kann mir jemand sagen, wie ich an den Stecker komme? Ich finde ihn leider nicht bei ebay. 

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vor einer Stunde schrieb Iction:

Hi,
Kann mir jemand sagen, wie ich an den Stecker komme? Ich finde ihn leider nicht bei ebay. 

ebay.de Suchbegriff „kennzeichenbeleuchtung street triple“  

Ich finde aktuell drei Stück, die den benötigten Stecker dran haben. 

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Am 13.3.2021 um 18:14 schrieb Krylov:

ebay.de Suchbegriff „kennzeichenbeleuchtung street triple“  

Ich finde aktuell drei Stück, die den benötigten Stecker dran haben. 

Ah, Ich hab den Hinweis mit der Street Triple überlesen. 
Anyway, ich habe den passenden Stecker auch bei Louis im Shop gefunden. Art# 10036447

Es gibt da zwei Varianten. Typ a für Triumph und Typ F für Harley. Hier muss man "logischerweise" den Typ F nehmen, da Harley den Stecker wohl für die Blinker verbaut. :)
Da es die immer paarweise gibt, hab ich einen Stecker glatt übrig. ;)

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Nachdem mir unser Mathias alle Zutaten übersendet hat,

bin ich heute endlich auch den Schwanz losgeworden. :biggrin:

Evotech Italy in Kombination mit Kellermann Rhombus Extreme S.

Stimmiger geht es für mein Dafürhalten nicht. :worship:

 

 

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