Speedy1983 Geschrieben 30. Juni 2018 report Teilen Geschrieben 30. Juni 2018 (bearbeitet) Hoi zusammen. Nach einer Ausfahrt hatte meine Speedy das Problem das ich kein Strom mehr hatte als sie sich auf dem Seitenständer , sprich leichter Schräglage befand. Wenn ich sie aufgerichtet habe kam der Strom dann auf einmal wieder. (Selbsttest vom Tacho, Lichter an usw. zB.) Dachte es sei der Neigungssensor (Fall.-Schräglagensensor). Aber er war es nicht. Hatte den Stecker raus gezogen und hatte trotzdem Strom. Nur starten ging nicht. So soll es ja auch sein. Selbst wenn, er schaltet ja nur die Zündung aus, nicht den gesamten Strom. Hatte heute mal alles Stecker und so überprüft aber nichts gefunden. Im Moment geht sie wieder ganz normal. Mag aber nicht das die mal während der Fahrt passiert. Weiß einer Rat? Bearbeitet 30. Juni 2018 von Speedy1983 verschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onkel tom Geschrieben 1. Juli 2018 report Teilen Geschrieben 1. Juli 2018 (bearbeitet) Mal das Kabel zum Zündschloss checken. Evtl. liegts an der speziellen Position des Lenkers auf dem Seiteständer (stark eingelenkt). Sind ja häufiger Kabelbrücke im Bereich des Lenkkopfs vorgekommen... Bearbeitet 1. Juli 2018 von onkel tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy1983 Geschrieben 1. Juli 2018 Autor report Teilen Geschrieben 1. Juli 2018 hab das problem gefunden. kabelbruch im kabelbaum neben dem steuersatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus73 Geschrieben 6. Juli 2018 report Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 (bearbeitet) Das Gekabels am Lenkkopf war kränklich bei den ersten Modellen, einige sind einfach während der Fahrt ausgegangen. Wenn dem so ist, gut isolieren und etwas anders verlegen, reicht dann gerade so. In deinem Fall jetzt nicht, schön das du es gefunden hast, aber als Tip auch für andere. Bearbeitet 6. Juli 2018 von Mad Triple Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple/one Geschrieben 7. Juli 2018 report Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 Moin Es gab von T ein Adapterkabel, das man dazwischen Stecken konnte. Das hat den Kabelbaum verlängert. Mal beim Freundlichen Fragen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bouja Geschrieben 24. Juli 2018 report Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 ich hab ziemlich genau dieses Problem gerade, stand an ner Landstraßen Baustelle und hab das Motorrad ausgemacht, will wieder einschalten und alles tot. Bremslicht, Hupe Blinker mit Funktion, kompletter Rest inklusive Tacho tot. ADAC angerufen, Batterie voll, Sicherungen ok. Dann hat der gute mann an den Kabeln beim Steuergerät rum gewackelt und zack ging es wieder. Einerseits gut das ich weiterfahren konnte und es offensichtlich irgendein Kabeldefekt zu sein scheint. Andersherum wie soll ich das jetzt reproduzieren um den Fehler zu finden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple/one Geschrieben 24. Juli 2018 report Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Bouja: an den Kabeln beim Steuergerät rum gewackelt und zack ging es wieder. Einerseits gut das ich weiterfahren konnte und es offensichtlich irgendein Kabeldefekt zu sein scheint. Andersherum wie soll ich das jetzt reproduzieren um den Fehler zu finden ? Moin Also am Steuergerät werden die Kabel eigentlich Nie bewegt. Da kann kein Kabelbruch sein. Es kann dort nur sein, das die Pole an der Batterie nicht fest sind. Das der Stecker der ECU nicht Richtig gesteckt ist. Oder das die Kabel am Sicherungskasten sich gelöst haben. Meine Vermutung ist der Sicherungskasten. Mir ist es mal passiert, beim Einstecken einer Sicherung, habe ich den Kabelschuh, aus dem Sicherungskasten gedrückt. Die Stecksicherung hatte nur noch Sporadischen Kontakt. Du kannst den Sicherungskasten komplett einfach nach oben rausziehen. Der Kasten ist mit zwei Plastik dübeln in der Wanne befestigt. Diese kann man Rausziehen. Wenn man den Kompletten Sicherungskasten nach oben zieht, gehen die Dübel raus. Man braucht schon etwas Gewalt dazu. Unterstützend mit Schraubendreher an den Dübeln, oder von unten über dem Federbein, mit einer Zange nach oben rausdrücken. Wenn man hinkommt. Nun kannst Du von unten sehen, ob alle Kabel noch Richtig Verrastet sind. Das wäre meine Vermutung. Gruß Bearbeitet 24. Juli 2018 von Triple/one Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bouja Geschrieben 30. Juli 2018 report Teilen Geschrieben 30. Juli 2018 Es war offensichtlich das Altbekannte Problem der Steckverbindung unterm Tank vom Zündschloss, der linke obere Pin was Durchgeschmort und geweitet, habe das zu Testzwecken fixiert und bis jetzt keinen Ausfall mehr, Hab einen Stabileren Stecker bestellt, wenn der da ist nochmal alles runter :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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