Jump to content

Empfohlene Beiträge

Norbert1987

meine geliebte TT 600 hat seit einiger Zeit Probleme mit dem Standgas, nachdem sie warm gefahren ist, und die Drehzahl automatisch wieder etwas runterreguliert wird, geht sie aus. Es scheint als ob dass Standgas zu gering eingestellt ist. 

Kann man das einstellen? Ich weiß bei anderen Modellen geht dass!

 

Gruß NOrbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PvP

Ja, das geht über das Steuergerät.
Dafür brauchst du ein OBD2-Kabel mit FTDI-Chip (z.B. dieses hier) und die kostenlos Softwafe TuneECU.

Anleitungen gibt es ganz viele auf youtube.

z.B. hier... ab Minute 7:33 zeigt er wie es mit dem Standgas geht.

 

 

bearbeitet von PvP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Norbert1987

vielen lieben dank für die Hilfe.

 

beste Grüße

Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Joe Ka
Am 30.6.2018 um 23:41 schrieb Norbert1987:

meine geliebte TT 600 hat seit einiger Zeit Probleme mit dem Standgas, nachdem sie warm gefahren ist, und die Drehzahl automatisch wieder etwas runterreguliert wird, geht sie aus. Es scheint als ob dass Standgas zu gering eingestellt ist. 

An meiner 595n hatte ich ein sehr ähnliches Verhalten nachdem ich am Gaszugspiel herumgefummelt hatte. Ein TPS Reset per TuneECU war das, was alles wieder normalisiert hatte.
Ich weiß aber nicht, ob das auf dein Motorrad übertragbar ist, das müsste wer mir Ahnung von den Gemeinsamkeiten/Unterschieden bewerten. 

 

bearbeitet von Joe Ka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Joe Ka

Nachtrag:
Grundsätzlich würde ich aber sagen wenn das Standgas auf einmal ohne irgendwelche manuellen Beeinflussungen (wie in meinem Fall) nicht mehr passt, ist es der falsche Weg, das per TuneEcu zu erhöhen. Die ECU verstellt sich ja nicht einfach von selbst, da ist was anderes im argen, was du durch erhöhen des Standgases zu kaschieren versuchst.

Was sind denn da die üblichen Verdächtigen? Falschluft? Kenn mich nicht genug aus :D
Schau mal hier rein, anderes Motorrad, aber da siehst du was ich meine:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×