Zum Inhalt springen

Nur Zündspule oder was anderes?


Kruxxa

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Bei meiner 97er Daytona kam die Tage die MKL, hörte sich an wie n 4 Zylinder, der nur auf 3 Pötten lief und fehlte etwas Leistung. Ecotune spuckte mir als Fehler " Fehler Stromkreis Zündspule Zyl1" (oder so ähnlich, aber der Sinn ist getroffen).

Hatte jemand schonmal das Problem? Ich hätte jetzt einfach mal auf Verdacht die Zündspule getauscht.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es doch was anderes ist?

dLzG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tausche mal die Zündspulen untereinander und schau ob der Fehler mit wandert.....

 

P.s. 3 Zylinder reichen doch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tausche mal die Zündspulen untereinander und schau ob der Fehler mit wandert.....

 

P.s. 3 Zylinder reichen doch ;)

Ich hab ja 3 Spulen da, daran scheiterts nicht.

Auch wenn mich hier einige jetzt steinigen, aber die Daytona is mein Hubraumzwerg u. Alltagsschlampe, ich find meine 4Zylinder geiler

 

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Fehler hatte ich mal. Da war ne Zündspule durch. Meine Speedy hat allerdings erst 2 Sicherungen gefressen, bevor sie den Fehler auch angezeigt hat (Spulen hängen auf derselben Sicherung wie die ECU...). Deine Zündspule ist da wohl schneller gestorben.

Oder natürlich der Stecker ist nicht richtig drauf gewesen, auch möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, nach 3x erfolglosem Zündspulentausch hab ich einen Pin vom Zündspulenstecker von Zylinder1 wieder in die ordnungsgemäße Position gepinnt u. mit nem Tropfen Kleber fixiert.
Möp läuft wieder.

Warum sinds bei mir immer so banale Fehler, die mich zur Weißglut bringen???

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...