Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Skoopy

Daytona 600 Probleme

Empfohlene Beiträge

Skoopy

Moin Moin,

folgendes Problem, ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

Ich hatte vor 4 Jahren bereits Probleme mit der Lima meiner Daytona 600 von 2003. Diese und der Regler wurden ausgetauscht für ca. 400€, das war nicht in einer Triumphwerkstatt.

Danach war auch alles in Ordnung, bis jetzt. Das gleiche Problem wieder. An der Ampel ging mir die Maschine aus und es ging so gut wie gar nichts mehr. Das komische war, immer als sie ca. 104 Grad warm wurde, hat sich die elektronischen Anzeigen neugestartet.

Jetzt steht die Maschine bei Triumph, ich habe mich vom ADAC abschleppen lassen und die haben die Diagnose Lima defekt gestellt. Jetzt wollen mir die eine neue Lima für 1500€ einbauen. Meines Erachtens ist das doch total übertrieben? Ich wollte mir dort sowieso gerade ein neues Motorrad kaufen (Streety) und war auf dem Weg mit der Daytona dorthin, als mir das passierte. Jetzt meint die gute Verkäuferin, Sie gibt mir noch ca. 700€ für das kaputte Motorrad, wenn ich mir dafür die Streety mitnehme.

Was ist eure Meinung dazu?

Vielen DANK!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Atlan

Die wollen dich abzocken. 1500 € für eine neue Lichtmaschine kommt mir sehr teuer vor. Und die 700 € für das Bike, auch wenn die Lichtmaschine kaputt ist, kommt mir recht wenig vor.

Aber ich habe jetzt nicht die Preise recherchiert, das kommt spontan aus dem Bauch heraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Skoopy

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Der Preis geht bei 2500€ los. Dazu muss ich sagen, dass sie ein paar Extras hat (Windschild, Scottoiler, Bumps) und nur 22k gelaufen ist.

Ich habe aber auch wirklich das Gefühl, dass die mich abzocken wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Triplemania
vor 37 Minuten schrieb Skoopy:

Jetzt meint die gute Verkäuferin, Sie gibt mir noch ca. 700€ für das kaputte Motorrad, wenn ich mir dafür die Streety mitnehme. LG

Lass deine Daytona wieder in einer freien Werkstatt richten und verkaufe Sie dann selbst.
Kauf die Streety, wenn Dir danach ist auch bei diesem Händler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag