Zum Inhalt springen

RAL Ton vom Heck


Jünner

Empfohlene Beiträge

Meinst du das Lackteil oder den Heckrahmen?

Bei ersterem wirst mit RAL vermutlich nicht zum Ziel kommen, aber du kannst hier bei R. H. Lacke, dem Lieferanten der Farben, nachsehen ob du deinen Farbton findest und dann in der Form bestellen, die du brauchst:
http://www.motorradlack.de/produktliste/triumph/

(Beziehungsweiße falls du dir nicht sicher bist kannst die auch einfach anschreiben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Antwort keiner weiß würde ich mit sowas anfangen

https://www.amazon.de/APP-RAL-Farbfächer-Farbkarte/dp/B00G33SPKU/ref=sr_1_5

(evtl. mal beim nächstbesten Lackierer vorbei fahren, der sollte sowas auch rumliegen haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jünner:

ich suche die Ral Farbe des Heckrahmens ( rot)

Auch da wirste mit RAL nicht weiterkommen. Der o.g. Link zu RH-Lacke wird das einzigst brauchbare sein. Oder zum örtlichen Lackierer und den Farbton "messen" und anrühren lassen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich wirklich den Weg gehen mir einen RAL Farbfächer zu besorgen/ zu leihen und dementsprechend das passendste auszuwählen.
Falls du das Zeug persönlich hin bringst am besten vor Ort abgleichen, evtl. hat der Pulverer sogar was rumliegen, was als Muster taugt..

Falls das per Versand läuft entweder auf das Gusto des Pulverers verlassen oder Fotos schicken lassen - und halt so was finden, dass den Anspruch soweit erfüllt.
(nach dem Motto "auf dem Foto siehst du deinen Heckrahmen, auf dem Heckrahmen liegt ein Teil, dass ich letztens in RAL xxxx gepulvert hab / die Farbkarte zu RAL xxxx - xxxx, ich denke der hier kommt am nähesten hin")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann isses doch eh wurschtegal, oder? Ist doch das einzige Rot!? Einen ähnlichen Ton raussuchen und fertig :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe müsste dem RAL 3002 oder 3003 nahe kommen, ich  würde das 3003 nehmen 😉 oder die beiden Töne 1:1 mischen (geht das bei Pulver?) dann hast du IHC rot.

Bearbeitet von Mark-Oh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb minischda:

Ist doch das einzige Rot!?

Kühlerverleidung dürfte auch Rot sein, wenn er sie dran hat, aber das exakt aufzugreifen wird eh nicht gelingen, einfach weil Pulvern und Lack unter Klarlack immer unterschiedlich wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...