Jump to content

Der neue...


Schmischi

Recommended Posts

Hallo alle zusammen.

Ich bin der neue und komme jetzt öfter.

Mein Name ist Rainer und ich wohne in der schönen Pfalz.

Ich habe mir vor kurzem eine 2014 Trophy zugelegt und muss sagen das ich bis jetzt ( 2000 km ) mehr als zufrieden bin.
Vorher hatte ich geschlagene 28 Jahre am Stück eine Kawasaki GTR 1000, die mich über die vielen Jahre treu begleitet hat, aber nun im zarten alter von 32 Jahren in Ihren verdienten Ruhestand getreten ist.
Wirklich viel los ist hier ja nicht, aber ich hoffe doch das es da draußen noch einige Trophy Fahrer gibt die hier mitlesen.

Gruß Rainer  

Link to post
Share on other sites

Hallo Rainer, welcome to the Show grossbritannien_und_nordirland_0003.gif und hier im Forum   :flowers:

Link to post
Share on other sites

Hallo Rainer ,

auch von mir ein herzliches willkommen . Das hier , sagen wir es mal vorsichtig , nicht soviel los ist , ist dem geschuldet das wir ein eher kleiner Elitärer Kreis sind  die den Vorzug haben ein Traumhaftes Mopped zu besitzen . Ich gebe meine dicke mit Sicherheit nicht mehr her.

Am Mittwoch hatte ich mal wieder das Vergnügen  eine Tour mit 891 km zu fahren und hab in Österreich am Hahtenjoch ein blaue Trophy getroffen  . Ich bin von Nürnberg Autobahn bis Bad Hindelang (Allgäu) gefahren und dann nur noch Landstraßen über das Oberjoch , Tannheimertal  , Hahntenjoch  , Imst und über das Namlostal zurück ins Lechtal . Dann am Plansee entlang über Oberammergau, Peiting ,Landsberg a. Lech, Augsburg ., Donauwörth, Weissenburg zurück nach Nürnberg.

Es war einfach ein Traumhafter Tag und ich war unter 12 Stunden unterwegs. Sowas kann man einfach nur mit einem Dickschiff wie der Trophy machen. Ich wünsch dir auch so schöne Touren .

 

Edited by Didi58
Link to post
Share on other sites

Hallo Rainer,

herzlich willkommen in Klub der Trophyfahrer.

Da es in Deutschland nur ca. 240 Stück gibt ist die Chance eine zu treffen sehr gering.

Habe in 4 Jahren nur 2 getroffen.

Für mich immer noch das beste Tourenmopped :top:

Dir viel Spaß mit dem Neuerwerb.

Link to post
Share on other sites

Hallo Rainer,

willkommen hier.

Dieter und TT1200fahrer haben recht. 240 Moppeds bundesweit und 5000 weltweit sind nicht viel.
Auch für mich ist die Trophy  das non plus ultra für bequemes Reisen.
Ein bischen muss man sich daran gewöhnen, dass sie bei extrem langsamer Fahrt etwas kippelig ist. Ich glaube es gibt keine Trophy die noch nicht auf den Koffern gelegen hat. Aber das passiert nur einmal (...pro Seite...), dann weiß man das. :biggrin:
Und Jaap hat Dir auch schon den richtigen Link geschickt.

Edited by klb
Link to post
Share on other sites

Hallo Rainer.

Viel los ist hier tatsächlich nicht; Die Trophyfahrer sind wohl alle auf der Straße... ;)

Sind ja auch weit verteilt!

Viele schöne Touren wünsche ich Dir. Die Pfalz bietet sich von LB aus immer wieder als Ziel an, vor Allem in der kommenden Jahreszeit!

:)

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...

Hallo zusammen

Danke für das herzliche Willkommen.

Ich hab jetzt in der kurzen Zeit über 3500 Km geschafft und bin mehr als zufrieden. Guter Kauf kann ich nur sagen. 

Jetzt geht es aber erst mal in den Winterschlaf und in der Zeit wird es ein paar Anbauten und notwendige Wartungen geben.

Bremsbeläge sind nämlich fällig. Gibt es dazu Empfehlungen oder kann man getrost Standard Sinterbeläge verbauen?

Gruß Rainer 

Link to post
Share on other sites

Am besten mal den Forumsdealer starfighter1967 kontaktieren, der kennt sich aus  :top:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...