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anderer Kümmer


El.Tonno

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin am überlegen ob ich mir einen anderen Krümmer montierte.

Ich habe schon einen 3 in 1 SC PROJECT  und ein K&N Filter montiert.

Hat jemand schon einen anderen Krümmer montiert?

Wenn ja welchen?

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Moinsen El.Tonno,

was versprichst du dir denn davon? Denkst du da an die nicht straßenzugelassene Komplettanlage von Arrow? Mich würde ja sehr interessieren, ob die Krümmeranlage des 18er Modells wirklich - wie vom Marketing angepriesen - strömungsgünstiger ist, und was es bringen würde. Wobei mein Bodis ESD vermutlich trotzdem die Leistung kappen würde, weil der so krass zugestopft ist.

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vor 3 Stunden schrieb maexchen1987:

Moinsen El.Tonno,

was versprichst du dir denn davon? Denkst du da an die nicht straßenzugelassene Komplettanlage von Arrow? Mich würde ja sehr interessieren, ob die Krümmeranlage des 18er Modells wirklich - wie vom Marketing angepriesen - strömungsgünstiger ist, und was es bringen würde. Wobei mein Bodis ESD vermutlich trotzdem die Leistung kappen würde, weil der so krass zugestopft ist.

Sees maexchen

Nee nur den Krümmer von der Arrow und den SC PROJECT

drauflassen.

 Eine anständige Abstimmung von Micron in Fürth!

Is nur so eine Idee.

 

 

 

 

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Habe eine andere Krümmeranlage mit einem Slip-On von Remus mit modifizierten dB-Eater drauf, allerdings auf einer 13er Speedy.

Erstbesitzer vom Moped war Ditmar Franzen der die Umbauten durchgeführt hat und die Sache auch vernünftig Abgestimmt hat.

Katalysator ist natürich nicht mehr vorhanden und Lambda-Sonde ist deaktiviert. 20170714_160315.thumb.jpg.6b5097d9c25129d1964bda0c6386f794.jpg

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Bin öfters mit einen Freud unterwegs der eine 12 Seedy fährt mit Slip-On von Remus, ansonsten Orginal.

Ist etwas lauter, bei voll geöffneten Drosselklappen ist der Unterschied sofort hörbar und im Schiebebetrieb dramatisch :akubra: mit leichtem Ausstoss von Flammen :blowup:

Ich sage immer er bringt mich noch in Schwierigkeiten, weil der Unterschied natürlich optisch sofort erkennbar ist:maffick: bei zwei gleichen Speedy´s.

An der Tanke brauche ich von Reserve bis Voll  exakt 1 Liter mehr, das ist der ICE-Zuschlag. Dafür geht meine bis ca.5000 U/min gleich und schiebt dann richtig an, bis zum Begrenzer.

Da ist obenrum nochmal richtig Feuer drin :king:. Was auch ein großer Vorteil ist, dass meine viel weicher an´s Gas geht, wenn Du am Scheitel den Punkt von Schiebebetrieb auf Zug suchst,

was ich sehr viel angenehmer empfinde.

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Ach ja welche Krümmeranlage bzw. Hersteller weiß ich leider nicht.

Fahre jetzt schon seit 3 Jahren so durch die gegend und hatte bis jetzt noch keine schwierigkeiten mit den Streckenposten-

Man kann damit auch relativ unauffällig unterwegs sein, vorausgesetzt man Schaltet früh hoch und macht nicht den Affen:headbang:

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