Jump to content
Joe Ka

595n Kopfdichtung

Recommended Posts

The Stig

Ja hinten unten am anfang. Vergiss die dicke Scheibe nicht. Wenn er hinten mal hängt kann er vorne dann rauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joe Ka

Ja, Bolzen und scheiben sind alle beieinander und durch markiert :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
The Stig

Du hast das Handbuch, oder? Wegen erst einer Seite Anziehen, Schwingenachse bla bla bla.

Share this post


Link to post
Share on other sites
starfighter1967

Anhand der Nummern auf den Wellen lässt sich die Herkunft nicht estimmen, lt. T sind das Hersteller interne Produktionsnummern die nicht aussagekräftig sind und anhand derer auch keine Zuordnng getroffen werden kann....

Share this post


Link to post
Share on other sites
The Stig

Die Nockenwellen sind auch noch auf der Stirnseite beschriftet. Irgendwie muss man diese ja markieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joe Ka

Jap, Handbuch und die Reihenfolge hab ich.

Danke Starfighter, dann bin ich jetzt vollends beruhigt =)

Share this post


Link to post
Share on other sites
The Stig

Evtl liegt hier die Wahrheit. Weil das wäre noch die einzige Kennzeichnung. a577911b6da853c219cb74fcd6f4c0df.jpg3428e14b1fa9dbb0108f856dfdab339d.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joe Ka

So, Motor is drin .. hat wesentlich besser geklappt als der Ausbau =)
Schwinge, hinteres Radlager und Federbeinumlenkung sind frisch abgeschmiert .. morgen werden noch ein paar Kleinteile nachlackiert, dann wird montiert und synchronisiert

.. und dann langts mir erst mal mit der Schrauberei - und der Speedy hoffentlich auch xD

Edited by Joe Ka

Share this post


Link to post
Share on other sites
The Stig

Super. Wie machst du das mit dem synchronisieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joe Ka

Ich hab mir den Scheuerlein Flowmeter gekauft
https://www.ebay.de/itm/Synchrometer-Modell-SK-Luftmengenmesser-Vergaser-synchronisieren/252109837645

Laut querlesen im Forum solls mit den Benzinleitungen knapp hin hauen dass man den Tank daneben platzieren kann .. wenn nicht bau ich mir Verlängerungen, die eine Kupplungsseite hab ich schon, weil an meiner Speedy zwar alle aus Metall waren, an der Schlauchseite aber die von der Rückrufaktion ohne innere Absperrung, was ich letzte Woche endlich mal nachgebessert habe.

Edited by Joe Ka

Share this post


Link to post
Share on other sites
starfighter1967

Hàttest was gesagt dann hätte ich Dir meinen Digitalen synchrotester und die Verlängerunsleitungen für den  Tank mitgeschickt

Edited by starfighter1967

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joe Ka

Die ersten 100km sind gefahren - alles dicht, passt.

Bezüglich verstellte Steuerkette ... klar, läuft wie frisch aufgezogen, kann aber auch Placebo sein, bin ja jetzt auch die ganze Zeit nur meine XJ gefahren.
Die einzige sichere objektive Verbesserung, die mir aufgefallen ist: Wenn ich früher unter 2,7k Umdrehungen (z.B. im 6. aus der Ortschaft raus) gefahren bin, hat sie immer ein bisschen gepfiffen, das macht sie jetzt nicht mehr. Wie dem auch sei, jetzt passt alles :D

Danke für alle Ratschläge und das mitdenken - und an Starfigher fürs stressfreie zuliefern und Werkzeug leihen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...