Zum Inhalt springen

Ölmenge


Legolas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre eine Speed Triple  Bj.99.

Nach dem Ölwechsel wird nach 3.5 Litern schon im Schauglas angezeigt das der Ölstand o.k. Ist.

Vorgegeben sind aber 4 Liter ????.

was stimmt jetzt ?

Filter ist natürlich vollgelaufen,

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es keine Erstbefüllung ist, dann ist ja immer noch eine Restmenge Öl im Motor.

Außerdem solltest Du ihn ein wenig laufen lassen und dann noch einmal kontrollieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich gelaufen......

aber 0,5 Liter Restöl kommt mir doch etwas viel vor ,,,

aber wenn das Schauglas nicht lügt dann liege ich ja richtig, Schauglas mittig und alles passt,

dann steht dem angasen nichts im Weg, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
SprinterPeter

Moin, hatte ich jetzt nach meinem zum ersten mal selbst gemachtem Ölwechsel auch bei meiner Sprint. Ist seit dem (Januar) alles normal. Hab die ersten Touren natürlich öfter mal nachgeschaut, aber bis jetzt ist der Stand gut und so geblieben. Wurde deshalb noch nichts nachgefüllt. Der Rest bleibt nun als Reserve stehen, zum Ende der Intervalle genehmigt sie sich doch mal ab und zu eine Kleinigkeit.

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin!

Ich greife den alten Thread mal auf für meine Frage:

Kann man den Ölstand im Schauglas auch auf dem Montage-Ständer ablesen oder wird das Ergebnis verfälscht, weil das Hinterrad ein paar cm in der Luft ist?

LG, Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb sixbanger:

Moin!

Ich greife den alten Thread mal auf für meine Frage:

Kann man den Ölstand im Schauglas auch auf dem Montage-Ständer ablesen oder wird das Ergebnis verfälscht, weil das Hinterrad ein paar cm in der Luft ist?

LG, Andi

Mach halt den Vergleich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach- vorne auch aufn Montageständer :jowlskiss:

 

Dann steht sie wieder gerade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jochen w:

Ganz einfach- vorne auch aufn Montageständer :jowlskiss:

 

Dann steht sie wieder gerade

War auch meine Idee - aber der Vordere ist gerade bei einem anderen Bike im Gebrauch! :biggrin:

LG, Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Legolas:

Warum holst du sie vom Montageständer und guckst dann nach....... :mellow:

Weil ich alt bin und nicht mehr so gut auf dem Boden rumkriechen kann und dachte, dass evtl. jemand eine zielführende Antwort parat hat.

Sorry, wenn ich das Forum mit meinem Anliegen überfordert habe.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sixbanger:

Kann man den Ölstand im Schauglas auch auf dem Montage-Ständer ablesen oder wird das Ergebnis verfälscht, weil das Hinterrad ein paar cm in der Luft ist?

Ja, wird deutlich verfälscht!
Bin ich selber schon drauf reingefallen, war dann ca. 0,5 Liter über Maximum.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Armin:

Ja, wird deutlich verfälscht!
Bin ich selber schon drauf reingefallen, war dann ca. 0,5 Liter über Maximum.
 

Besten Dank!!!

Thema erledigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...