Jump to content
MaT5ol

Passen die Plasteteile einer 509 eigentlich 1:1 auf ne 595N?

Recommended Posts

MaT5ol

Dann könnte man ja gut und schön relativ einfach fusionieren...!:whistle:

Share this post


Link to post
Share on other sites
joe8353

Hi,

welche Plasteteile? Frontfender wohl ja. Heck eher nein, m.W. is der Heckrahmen anders. Aber wohl auch machbar. Tank hat andere Aufnahmen. Flyscreen wohl auch.

Gerhard

Share this post


Link to post
Share on other sites
silenttriple
vor 10 Stunden schrieb MaT5ol:

Dann könnte man ja gut und schön relativ einfach fusionieren...!:whistle:

Frag den Triplemania.. der hat das Rundheck  an seiner N montiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
el capitan

Machbar ist so ziemlich alles. Allerdings brauchst du rein von der Hardware immer den dazu passenden Heckrahmen, die Innenwanne etc. Mit dem bloßen Umschrauben der Plastikteile wird es nicht getan sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joe Ka

Mit ihm hier hab ich mich mal unterhalten, er meinte er hätte den N Heckrahmen unterm Schönheck, die Aufnahmen wären an sich gleich.
Genaueres kann ich aber nicht dazu sagen ..

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
possi

Tank ist ein anderer, Flyscreen sowie Heck und Heckrahmen.
Soll heißen, wenn du das Heck einer 595N haben möchtest, musst du den Heckrahmen auch nehmen. Passt aber logischerweise an den Rahmen. Ich bin bei meiner ehemaligen 595N den Weg umgekehrt gegangen und habe das Schönheck der 509er montiert bzw. damals Basti. Batteriewanne passte, der Heckrahmen musste von der 509 montiert werden, der Tank meine ich leicht angehoben werden und die Sitzbankverriegelung geändert werden. Kein großartiges Hexenwerk. Den Umbau haben auch BlackT und Triplemania gemacht, beide fahren auch noch das Modell.
1:1 passt das nicht..
Besser wenn man noch einen Lacksatz liegen hat.. Hast du doch bestimmt noch..

Share this post


Link to post
Share on other sites
MaT5ol
vor 8 Minuten schrieb possi:

Tank ist ein anderer,

weiß ich (21 statt 19 Liter, keine Tanknose…) - d.h. ja aber nicht, dass der alte nicht passt!

 

vor 10 Minuten schrieb possi:

Soll heißen, wenn du das Heck einer 595N haben möchtest,

 - machst du Witze?! :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Joe Ka
vor 31 Minuten schrieb MaT5ol:

(21 statt 19 Liter

Werksangabe :D

Aus meinem 595n Tank kann ich 19,5 Liter rauslassen bis sie ausgeht, hab ich letzte Woche erst ausgetestet (bewusst mit Reservesprit im Kanister im Tankrucksack :P)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mark-Oh

Soweit ich weiß / zumindest ist da was im Hinterkopf das die Aufnahmepunkte am Hauptrahmen auch nicht zum Tank passen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
silenttriple
vor 55 Minuten schrieb Mark-Oh:

Soweit ich weiß / zumindest ist da was im Hinterkopf das die Aufnahmepunkte am Hauptrahmen auch nicht zum Tank passen.

Richtig erinnert.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Triplemania

T509/T595-Teile -> an -> N-Modell:

Heckverkleidung -> passt nur mit Änderungen am Heckrahmen, Alternative: Rundheckheckrahmen verwenden
Fahrersitz -> passt nicht ohne Änderungen am Sitz auf den N-Heckrahmen
Tank -> passt nicht auf den N-Hauptrahmen (keine seitlichen Haltelaschen zur Tankbefestigung am Hauptrahmen)
Flyscreen (egal welches) -> passt am N-Cockpithalter nur nach Änderungen am Halter
VR-Kotflügel -> passt

"Mal eben schnell umstecken" wird also nichts. Aber Du machst das schon :flowers:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Despo

509/595 Heck an 595 Heckrahmen habe ich damals gemacht (Achtung... ist schon Jahre her... aus der Erinnerung. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit!):

1) Dieses silberne Adapterblech zur hinteren Befestigung der Heckverkleidung am Heckrahmen muss man in der Breite einkürzen. ( -7cm pro Seite sollten reichen)

2) Entfall der Befestigungspunkte der Heckverkleidung hinten am RüLi und am Tank vorne. (Hintere muss man unterfüttern, zB. mit einer Schraube von unten und mit Unterlegscheiben/Distanzhülse... so ca. 1,5cm) und vorne zur Tankbefestigung verschließt man die Löcher mit einer sehr kurzen Schraube, dem Serienmäßigem Frästeil von außen für die Optik und innen einfach ne Mutti drauf. Stück Schaumstoff draufkleben, dass die Mutti nicht auf Zeit den Tank annagt.  Außerdem nie mehr undichtes Gewinde am Tank! :top::top:
(Durch die leichte Erhöhung passte bei mir auch der Fahrersitz!)
Sind dann in Summe nur noch 4 Haltepunkte statt 8. Funzt bis heute super :top:

3) Regler verlegen: Habe hier auf Mosfet umgerüstet und den an eine Seite unterm Gesäß, senkrecht zum Boden, eben an dem seitlichen Blech vom Heckrahmen montiert.

4) Heckunterverkleidung von 509/595 montieren und sich mit dem Spalt zwischen HUV und RüLi rumärgern, bis es minimal wird. (aber nie ganz weg)

Arbeitsaufwand... 4-6 Stunden.
Der Sinn des ganzen? Weil man es kann :flirt: (Außerdem habe ich den schwarzen Heckrahmen dadurch behalten)

 

 

Achja... komplette Heckpartie der 509/595 passt plug/play. Also inkl. Heckrahmen. Wäre aber langweilig gewesen :biggrin:

 

hth :flowers:

 

(guckst du Bild aus meiner Signatur unten drunter)

Edited by Despo

Share this post


Link to post
Share on other sites
utz

Ich koennte einen t595 Heckrahmen fuer duennes liefern.

:curlers:

Share this post


Link to post
Share on other sites
PlutoniumJack

Ich habe noch nen komplettes Heck von der 595n, also Heckrahmen, Plaste, Sitzpolster und Rücklicht. Bei Bedarf hab ich auch noch einen 595n Tank. Über den Preis kann man wie immer reden. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mark-Oh

Du willst doch den Matthias nur ärgern, oder :whistle::confused::180::tongue:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...