Jump to content
Sign in to follow this  
SpeedySchorsch

Gaszug Verlängerung

Recommended Posts

SpeedySchorsch

Hallo zusammen,

vom Vorbesitzer wurde auf meiner T509 eine Lenkererhöhung (30mm) angebaut. Wenn ich den Lenker ganz nach rechts einschlage wird der Gaszug so gespannt das sich die Lehrlaufdrehzahl deutlich erhöht. 

Meine Frage gibt es für den Einzel - Gaszug eine ca. 10cm Verlängerung bzw. einen komplett neuen Gaszug der um 10cm länger ist ?

oder evtl einen Bausatz mit den Röhrchen wo der Gaszug durchläuft ?

 

Gruß

Schorsch

Share this post


Link to post
Share on other sites
MaT5ol

 Hallo Schorsch, eine verlängerung gibt es nicht, nen längeren Gaszug schon. - wende dich am Besten an starfighter1967 der kann dir das gewünschte bei Bedarf passend und richtig besorgen. Zuerst würde ich allerdings mal prüfen, ob du das durch eine geschickte Verlegung nicht umgehen kannst (z.B. vor statt hinter dem Lenkopf rumgehen o.ä.) viel Erfolg - die Lenkererhöhung willst du ja verutlich beibehalte...

Share this post


Link to post
Share on other sites
minischda
SpeedySchorsch

@minischda,

danke für den Link, das ist mir aber zu sehr improvisiert .

@MaT5ol,

der Gaszug an sich liegt schon echt gut und er erhöht die Drehzahl so beim fast Volleinschlag des Lenkers... nervt aber .

Die Erhöhung möchte ich bei behalten und sogar evtl gegen eine die nicht nur 30 mm höher sondern auch noch ca. 20 mm auf den Fahrer zu kommt ändern.

Mit starfighter1967 hatte ich schon bei dem Umbau der Heckbremse zutun ...... eine Topadresse. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
MaT5ol
Am ‎27‎.‎04‎.‎2019 um 11:59 schrieb minischda:

:pro:

 

Merke - es gibt nichts was es nicht gibt... - ähnelt aber einem Selbstbaukit oder dem Repair - Kit von Polo & Louis...

 

Es gibt auch Leitungskonfektionierer die speziell im Oldtimerbereich komplette Leitungen für vertretbares Geld konfektionieren falls Matthias keine andere 'out of the box Lösung hat. Kann ich mir aber nicht vorstellen - wenn nicht von Triumph dann von einem anderen OEM.

 

  MaT5ol

Share this post


Link to post
Share on other sites
SprinterPeter
Am 27.4.2019 um 10:07 schrieb MaT5ol:

 Hallo Schorsch, eine verlängerung gibt es nicht, nen längeren Gaszug schon. - wende dich am Besten an starfighter1967 der kann dir das gewünschte bei Bedarf passend und richtig besorgen. Zuerst würde ich allerdings mal prüfen, ob du das durch eine geschickte Verlegung nicht umgehen kannst (z.B. vor statt hinter dem Lenkopf rumgehen o.ä.) viel Erfolg - die Lenkererhöhung willst du ja verutlich beibehalte...

Moin, vielleicht ist der Tipp ja doch nicht so schlecht. Du schreibst, du willst sogar noch etwas höher gehen, als die 30mm Lenkererhöhung hergibt. Hab ich gerade bei meiner Sprint (Ok, ist ne andere Maschine) gemacht. Das einzige was ich bei meinem Hochlenkerkit nicht austauschen musste, waren die Gaszüge. Sind nach der Verlegung zwar am Limit bei vollem Lenkanschlag, geht aber noch gerade so. Kupplungzugverlängerung sowie eine längere Bremsleitung waren bei meinem Kit schon mit dabei

k-20190303_161540.jpg

k-20190303_161549.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...