Jump to content
Sign in to follow this  
Liebre8731

Auto mit Hänger parken in Westspanien

Recommended Posts

Liebre8731

Hallo zusammen,

wir planen dieses Jahr unseren Moped-Urlaub in Portugal zu verbringen. Da die Anreise doch etwas weiter ist, wollen wir mit Auto + Hänger bis Westspanien (Extremadura, Andalusien, Kastilien-Leon) und von dort mit den Mopeds weiter. Auto + Hänger würden dann natürlich ca. 2 Wochen stehen bleiben.

Auch nach intensiver Suche im allwissenden Internet und hier im Forum konnte ich leider keinen bewachten Parkplatz in dieser Region finden, auf dem wir das Gespann so lange stehen lassen können und bei dem die Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass es nach der Tour noch da ist. :flirt: Das Ganze darf natürlich auch gerne was kosten oder z.B. an ein Hotel o.ä. angeschlossen sein. Hauptsache bewacht. :wink:

Daher meine Frage: hat jemand einen Tipp? Evtl. findet sich ja jemand, der Womo / Auto / Hänger / Mopeds schon mal längere Zeit in Spanien geparkt hat.

Vielen Dank schon mal! :biggrin:
Angela

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kurve

Hast du schon mal Campingplätze kontaktiert? Die haben ja oftmals auch bewachte Parkplätze.

Share this post


Link to post
Share on other sites
MaT5ol

Fahr irgendwo in die Pampa, such dir für die erste (und letzte?!) Nacht eine nette Pension und frag wo du da die Kiste abstellen kannst.

Das geplante Geld für einen bewachten Parkplatz für 2 Wochen würde ich da lieber in ein formidables Abendessen und trinken in Verbindung mit einem generösen Trinkgeld investieren, dann klappt das, musst halt nur aus Ballungs- und Industriezentren raus - irgendwohin wo Platz kein Problem ist!

Kommt schon nicht weg und wenn... - ist doch versichert! (würde die Wahrscheinlichkeit mit weit über 50% beziffern! :guffaw:)

 

(Ich fahr jetzt genauso nach Süditalien und mache mir um den Hänger und Autoabstellplatz keine großen Sorgen - musst nur drauf achten, dass du es auch wieder findest! :gash:)

Edited by MaT5ol

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ingo11

Ich bin zwar in Ostspanien an der Costa Brava, hier ist mir aber aufgefallen dass es bewachte bzw. eingezäunte Parkplätze zum mieten gibt. Werden überwiegend für Wohnmobile, Wohnwagen und Boote genutzt. Kostenpunkt 95 Euro für 3 Monate. In diesem Fall ist es ein Autohaus.

Grüße Ingo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Liebre8731

Vielen Dank für die Tipps. :top: Das hilft auf jeden jeden Fall weiter.

Dann werden wir schon was finden, hoffe ich! :flowers:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Liebre8731

Zurück von einem wunderbaren Urlaub in Portugal (Bericht folgt), kann ich vermelden, dass wir einen perfekten Parkplatz für unser Gespann gefunden haben. :pro:

Ich habe über Google Maps ein abgelegenes Hotel zwischen Burgos und Leon gefunden und dort angefragt, ob wir Auto und Hänger dort für 14 Tage abstellen können. Die erste und die letzte Nacht haben wir auch dort übernachtet.

Das Hotel ist zwar sehr abgelegen, aber wirklich schön und hat einen Hof mit einer hohen Mauer, Videoüberwachung und einem aufmerksamen deutschen Schäferhund. :biggrin:

Die Übernachtung hat 57,00 € für 2 Personen mit Frühstück gekostet, für den Parkplatz wollte der nette Wirt 3,50 € pro Tag, was wir fair fanden.

Hotel Rural El Jardin de la Huerta

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...