Jump to content
Wastl

Tona läuft untenrum nur auf zwei Zylindern

Recommended Posts

Wastl

Hallo, das habe ich schon gemacht: Kerzen gewechselt, Zündspulen u. Kerzenstecker untereinander getauscht und überall mal dran rumgewackelt.

Und jetz habe ich das Kraftstoffmengenrelais oder das Hauptrelais in Verdacht.

Hatte folgende Fehlermeldungen: 413*, 230, 231, 463, 453,1231, 113*.

Ich brauche Hilfe. Danke im voraus.

 

Ach, wo ist das Kraftstoffmengenrelais??

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
joe8353

Hi, 

Was ist ein Kraftstoffmengenrelais? Hab ich noch nie gehört. 

Die Einspritzung hat eine Leitung, die von der Intankpumpe versorgt wird. An die Leitung sind die Einspritzdüsen angeschlossen. Je nach Kraftstoffbedarf werden die Düsen vom Steuergerät geöffnet. Ich bin grad nicht sicher, ob das über Taktung, oder über die Größe der Ventil Öffnung gesteuert wird (ich meine aber, dass die Dinger getaktet sind). Wenn die Zündspulen schon quer getauscht sind, dann bitte mal die Düsen quer tauschen, oder jeweils eine ausbauen, und das Strahlbild vergleichen. 

Gerhard 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wastl

Hey, das werde ich noch einmal probieren.

Danke Gruß Wastl

Sorry das Teil ist das Kraftstoffpumpenrelais

Edited by Wastl

Share this post


Link to post
Share on other sites
utz

 

Kompression messen 

 

Ventilspiel kontrollieren

Edited by utz

Share this post


Link to post
Share on other sites
MiJaBe

Wie ist es dazu gekommen das sie nicht richtig läuft? 

Einfach so oder hast Du was zerlegt gehabt?? 

Gruß 

Share this post


Link to post
Share on other sites
MiJaBe

Ich hatte nach meinem Motortausch damals die Unterdruckschläuche am Leerlaufregelventil falsch angesteckt und hatte ähnliche Symptome... Da sind mehr als drei Anschlüsse dran aber einer ist verschlossen, so dass ein Zylinder damals bei mir quasi unversorgt war mit Unterdruck... Deswegen hat sie im Standgas gehumpelt... 

Gruß 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wastl

Hey, es geschah einfach so!!

Und zum Kompression messen fehlt mir noch das Werkzeug.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bmin

Moin,

bei meiner Speedy lags mal an spontan von selbst, während einer Tour verstellter Drosselklappensync. Ging auch untenrum aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...