Zum Inhalt springen

Bremsleuchte leutet schwach


BerniM

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

nach dem ich heuer schon so einiges erneuert habe, habe ich nun scheinbar das nächste Phänomen.
Bei einer meiner letzten Ausfahrten leuchtete die Bremsleuchte immer, egal ob ich bremste oder nicht.
Also habe ich beide Bremslichtschalter gemessen und diese sind in Ordnung (Durchgangsmessung zueinander).
Interessanterweise hat sich nun das Phänomen umgekehrt - das Licht leuchtet und wenn ich nun die Bremse betätige, dann sieht man den Draht der Lampen aufglimmen.
Jedoch ist dies so schwach, dass es kaum auffällt - da doch das Bremslicht viel heller leuchten sollte.

Wird das Bremslicht über ein Relais angesteuert - habe leider dazu nichts gefunden - vielleicht gehört dieses getauscht.
Habt ihr sonst einen Tipp dazu bzw. hatte schon dies wer in der Form?
Danke und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb utz:

Berni...könnte es wohl sein, dass Du die Lampe um 180° in der Fassung verdreht hast... dann hättest Du 21W Rücklicht + 5W Bremslicht

 

Das halte ich eher für einen Aprilscherz vergleichbar einem Karrosserieabzieher oder der Bodenverkehrsmeßlatte.

 Da ist wohl eher ein Elektrolurch am Werk.

 

Bearbeitet von speety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2019 um 14:47 schrieb utz:

Berni...könnte es wohl sein, dass Du die Lampe um 180° in der Fassung verdreht hast...

 

dann hättest Du 21W Rücklicht + 5W Bremslicht

Man glaubt es kaum, aber das funktioniert wirklich - man kann das Ding verkehrt reinschrauben ...
Bei mir war es eine der beiden Lampen, die dauernd geleuchtet hat - nach dem Wechsel war alles wieder gut.

Bearbeitet von BerniM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...