Jump to content
Guest

Problem: Lenkradschlosstaste Speed RS

Recommended Posts

Guest

Hallo Zusammen,

gestern musste ich feststellen, dass während der Fahrt ab und an mir angezeigt wurde, dass der Schlüssel außerhalb der reichweite ist ( ähnliche Anzeige sowas in etwa ).

Und außerdem bekomm ich teilweise den Lenker nicht abgeschlossen kann tausend mal den Knopf drücken nichts passiert und dass paar sekunden nach dem die Maschine aus gemacht wurde.

Geht das Schloss nur in der Schalterstellung Schnellstart, weil bei Bordnetz Schaltung sprich keine Anzeige von Gangstellung geht die Verriegelung nicht und die Meldung erscheint für 1 sec bitte im Handbuch schauen nur da steh rein GAR NICHTS ....  :-/

 

Vielleicht hat ja jemand ein Tipp

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tins

Mir hat ein Händler vor der Probefahrt gesagt, dass das Smartphone nicht in der Nähe des Schlüssels sein darf. Anscheinend stören die sich. Hast du das Telefon in der Nähe vom Schlüssel? Ich habe Schlüssel im Tankrucksack und iPhone in der Jackentasche 

Share this post


Link to post
Share on other sites
speety
vor 58 Minuten schrieb Tins:

Mir hat ein Händler vor der Probefahrt gesagt, dass das Smartphone nicht in der Nähe des Schlüssels sein darf

 

Hat er dir auch geraten, dass du Funkmasten großräumig zu umfahren sind?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tins

😂 

ich weiß nicht ob die Teile sich stören oder nicht. Möglich wäre es aber. Ggf. Bluetooth oder NFC

Share this post


Link to post
Share on other sites
speed_zero

Hallo Alpi,

das Lenkerschloss funktioniert nicht wenn die Zündug aus ist. Daher Motor per Killschalter ausmachen, Zündung bleibt an, Motorrad abstellen und dann ein Druck auf den Schalter für das Lenkerschloss. Dann geht die Zündung aus und das Schloss verriegelt.

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
vor einer Stunde schrieb speed_zero:

Hallo Alpi,

das Lenkerschloss funktioniert nicht wenn die Zündug aus ist. Daher Motor per Killschalter ausmachen, Zündung bleibt an, Motorrad abstellen und dann ein Druck auf den Schalter für das Lenkerschloss. Dann geht die Zündung aus und das Schloss verriegelt.

LG

Vielen Dank an speed_zero. Ich war der Annahme dass man auch wenn ausversehen aus gemacht wurde und dann kurz einfach Bordnetz an, dass das mit dem Schloss geht. Naja so werde ich es probieren!. Und zu Tins dein Rat werde ich auch mal befolgen vielleicht hilft es ja den Abstand zu vergrößern von Key zum Handy.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jonny-TX

Genau, Zündung anlassen und dann Lenkradschloss reinmachen. Moped geht dann automatisch aus und das Lenkradschloss verriegelt. Manchmal geht es auch, wenn die Zündung schon aus ist, aber nur einige Sekunden später.

Bezüglich dem angeblichen "Fehlen des Schlüssels": Habe ich auch ab und zu. Ich schau dann eben nach, ob der Schlüssel noch da ist und fahre weiter ;) Wichtig: Ich würde trotzdem überprüfen, ob der Schlüssel noch da ist. Hättest du ihn theoretisch verloren, fährt das Moped nämlich noch weiter bis du das nächste Mal die Zündung abschaltest. Im schlimmsten Fall fällt dir also erst bei der nächsten Tour auf, dass der Schlüssel fehlt.


Gruß Jonas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Black_Eagle

Bei mir waren nach 3 Monaten die Batterien im Schlüssel so schwach, dass diese Meldung kam (wenn der Schlüssel etwas weiter weg war, im Rucksack o.ä.). Wenn der Schlüssel ausserhalb der Reichweite ist, funktioniert auch nicht das Lenkradschloss zu aktivieren.

Auch bei neuen Batterien kommt bei mir die Meldung, sobald es ca 10 grad oder weniger draussen hat und der Schlüssel dann durch den Fahrtwind noch weiter runterkühlt (wenn nicht direkt eng am Körper getragen). Kalte Batterien haben weniger Leistung...

Das ganze Keyless System bei Triumph finde ich Banane, da man zum Tanken eh den Schlüssel benötigt ...

 

//edit:

Smartphone geht übrigens Problemlos in der gleichen (Hosen-)Tasche. Stören sich nicht. Auch NFC fähige Kreditkarten stören das System nicht - oder zumindest nicht merklich ...

 

Edited by Black_Eagle

Share this post


Link to post
Share on other sites
Triplemartin

 Also zum Fehlen des Schlüssels hatte es schon 3 mal das wenn meine Sozia ihre Hand über die Jackentasche legt wo der Schlüssel drin ist die Fehlermeldung kommt. Scheint etwas empfindlich bzw schwach zu sein das Signal

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vierbeiner

Ich bin froh das der Tankverschluß mit Schlüssel ist, es gibt einige die müssen einen Inbus mitnehmen wenn das Teil versagt:pro:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Himbernd

Also ich habe die Speed über nach unabgschlossen in der Garage abgestellt (Bremsscheibenschlosse für die Versicherung).

Ich habe es genau gemacht wie beschrieben. Also Motor stoppen. Moped in die Garage schieben. Lenker ganz nach links.

Dann Schalter zum Abschließen drücken. Es geschieht gar nichts. Ich hatte das so in Erinnerung, das das funktioniert.

Also Knopf drücken bei Zündung an. Knopf drücken -> Lenkradschloss rastet hörbar ein->Moped wird runtergefahren.

Das geht so jetzt nicht mehr. Mache ich was falsch?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Eigentlich nicht. Ich habe jedoch mehrmals als 3 Faches klicken gehabt als wenn er nicht richtig schließen kann. Ich habe dazu einfach beim leichten schieben anschlag rechts links gemacht mehrmals und die batteruebgewechselt seit 400km nicht einmal mehr ein Problem gehabt. Vielleicht ist es bei dir ähnlich. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Himbernd

Heute war alles Tacko. Sind den ganzen Tag durch die Eifel und Mosel gej* äh gefahren. Keinerlei Problem. Ev. hatte ich nicht weit genug eingeschlagen. Obwohl dann sollte man ja 3 Versuche abzuschließen hören.Etwas mysteriös. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...