Franz509 Geschrieben 15. Juli 2019 report Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 Hallo, bei meiner Speedy EZ 2001 wurden Ende März 2019 die Ventile eingestellt. Danach lief der Motor, wenn er kalt war, am Anfang nur auf 2 Zylindern, aber nach etwa 10-20 Sekunden auf allen dreien. Jetzt hatte ich Kühlwasserverlust und, wenn ich die Anzeichen richtig deute, eine defekte Zylinderkopfdichtung (u.a. cremig-verschleimtes Öl, Thermostat und Kühlerdeckel sind okay). Nun meine Frage: Könnte das Ventile einstellen zu einer defekten Zylinderkopfdichtung geführt haben? Gruß Ludger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atlan Geschrieben 15. Juli 2019 report Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 Schwer vorstellbar. Dabei wird doch nur der Zylinderkopfdeckel abgenommen, aber nicht der Zylinderkopf selbst. Auch wenn dafür die Nockenwellen herausgenommen werden, sollte das keinen Einfluss auf die Zylinderkopfdichtung haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Stig Geschrieben 15. Juli 2019 report Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 Klares nein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franz509 Geschrieben 24. Juli 2019 Autor report Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Danke für die Hinweise, aber leider hat sich das Thema von allein erledigt. Die Zylinderkopfdichtung ist hin, jedoch stellte sich laut Werkstatt heraus, dass noch mehr Schäden im Inneren vorhanden sind und sich eine Reparatur nicht lohnt. Daher gibt es demnächst eine T509 in Teilen zu kaufen (schluchz). Sonnige Grüße aus dem Norden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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