Zum Inhalt springen

Zylinderkopfdichtung nach Ventile einstellen defekt - möglich?


Franz509

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meiner Speedy EZ 2001 wurden Ende März 2019 die Ventile eingestellt. Danach lief der Motor, wenn er kalt war, am Anfang nur auf 2 Zylindern, aber nach etwa 10-20 Sekunden auf allen dreien.

Jetzt hatte ich Kühlwasserverlust und, wenn ich die Anzeichen richtig deute, eine defekte Zylinderkopfdichtung (u.a. cremig-verschleimtes Öl, Thermostat und Kühlerdeckel sind okay).

Nun meine Frage: Könnte das Ventile einstellen zu einer defekten Zylinderkopfdichtung geführt haben?

Gruß

Ludger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer vorstellbar. Dabei wird doch nur der Zylinderkopfdeckel abgenommen, aber nicht der Zylinderkopf selbst. Auch wenn dafür die Nockenwellen herausgenommen werden, sollte das keinen Einfluss auf die Zylinderkopfdichtung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für die Hinweise,

aber leider hat sich das Thema von allein erledigt. Die Zylinderkopfdichtung ist hin, jedoch stellte sich laut Werkstatt heraus, dass noch mehr Schäden im Inneren vorhanden sind und sich eine Reparatur nicht lohnt. Daher gibt es demnächst eine T509 in Teilen zu kaufen (schluchz).:snivel:

Sonnige Grüße aus dem Norden

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...