Zum Inhalt springen

Daytona 955 Bj 01 Ärger


Triple Franky

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde..

Bin neu in diesem Forum. 

Möchte mich kurz vorstellen. 

Bin der Frank aus Schafstedt in Dithmarschen, wir haben 3 Triple im Schuppen, 1 ST 1050,1 ST 955 und eine Daytona 955 .

Ich bin 50 Jahre jung und bin Fahrlehrer.

Eigentlich kenne ich unsere Triple sehr gut und mache auch viel selber. 

Nun verzweifel ich aber und vielleicht kann jemand helfen. 

Ab ca 5000 Umdrehungen fängt sie an zu stottern, ruckeln und nimmt schlecht Gas an.Manchmal auch im unteren Bereich. 

Sind neulich über die Bahn gefahren ( etwas schneller) plötzlich bei ca 7 bis 8000 knickt sie ein und nimmt schlecht Gas an. Bis Dato lief die Daytona perfekt. Springt sehr gut an und läuft im Leerlauf rund. 

Was könnte das sein???

Vielen Dank für eure Unterstützung 

Lg Franky 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was ist denn zuletzt verändert worden? Service gemacht? Irgendwas an- oder abgebaut?

Laufleistung? Servicezustand?

Mal in den Tank schauen bitte, es gab schon den Fall, dass eine Tank-interne Leitung vom Stutzen abgerutscht ist, und damit nicht mehr ausreichend Kraftstoff für hohe Drehzahlen an den Einspritzdüsen angekommen ist.

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt Dir TuneECU? Irgendwelche Fehlercodes? Plausible Daten aller Sensoren? Wenn das alles geprüft ist und kein Ergebnis bringt, dann bleibt Dir nichts Anderes übrig, als das Problem Schritt für Schritt einzukreisen. Mögliche Fehlerursachen gibt es leider viele:

- Benzinversorgung: Benzinpumpe und Filter
- Luft: Leerlaufsystem - Schläuche (Risse) und Steller
- Zündsystem: Zündkerzen Zündspulen (in den meisten, aber nicht allen Fällen gibt die ECU da einen Fehler aus).

Wenn das alles ok ist, wird es etwas invasiver:

- Passen die Steuerzeiten?
- Passt die Kompression?
- Ist das Ventilspiel in der Norm?