Jump to content
Sign in to follow this  
Triumph DD

LiMa Regler Speedy 595N

Recommended Posts

Triumph DD

Hallo,

hab heute mal meine Heckverkleidung gerichtet und mir die Bezeichnung des LiMa Reglers angesehen. Es ist ein SH820AC verbaut. Wenn ich danach Google ist der für die Daytona 675.

Da hier oft von Alternativen die Rede war (SH847 z.B.) meine Frage: kann der bleiben oder riskiere ich einen vorzeitigen Abgang der LiMa?

gaucho955i

Moinsen! 

Grundsätzlich sollten die Brocken natürlich immer passen. Die LiMa ist aber ein relativ robustes Bauteil. Wenn keine Kurzschlüsse entstehen (so wie bei mir...) oder überhitzt, dann hält die ewig.

Wenn der Regler nicht zu LiMa passt, dann wird ggfs. die Batterie überlastet, da falsch geladen. Wenn du an der Batterie im erhöhten Leerlauf zwischen 13,6 und 14,4V messen kannst, dann sollte alles gut sein. 

Schauen wir Mal was die anderen schreiben, aber Messungen sind wichtig.

Und schau dir den Stecker zwischen Regler und LiMa unter. Dem Sitz mal an. Meiner war durch den Kurzschluss an der LiMa zum Deckel verschmort...

Grüße,

Diego 

Triumph DD

Servus Diego,

die beiden Stecker sind in Ordnung. Der Vorbesitzer hat ein neues Kabel gezogen wie hier oft empfohlen. Von daher gehe ich mal davon aus, dass er sich mit der Materie auseinandergesetzt hat.

Messen kann ich ja mal, das stimmt.

Lt. dieser Seite soll er passen ...

https://www.carmo.nl/index.php?main_page=product_info&products_id=325&language=de

Edited by Triumph DD