Jump to content
Sign in to follow this  
speedbeef

Sprint 955 wiederbeleben - Benzinpumpe defekt?

Recommended Posts

speedbeef

Hi

wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe versuche ich mich grade dran ne engl. Lady wiederzubeleben:

Sprint 955, Bj 04, Einarmschwinge -  Mopete steht seit 2012, nach nem Un(m)fall wurden die Verkleidungen abgerupft...

Jetzt versuch ich se ersta wieder zum Leben zu erwecken...

Motor dreht, aber die Kraftstoffpumpe tut erstma nix: dH beim Zündung einschalten hört man nix, beim ausschalten klakkerts unterm Tank( Druckregler?) und dann das 'Relais.

Wenn ich direkt Saft auf die Pumpe geb hör ich ein kaum vernehmbares klick

Motorkennleuchte leuchtet

wollte mir das ganze auch schonmal über Tuneecu anschaun aber da hab ich jetzt erstma Kabel bestellt...

was denkt ihr ist die Pumpe defekt? kann man die irgendwie wiederbeleben?

Passt die auch von nem anderen Modell?

Hab da in der Suche auch nich viel finden können zum Thema Baukastensysthem bei Triumph...

Fragen über Fragen...

Gruß Stefan

joe8353

Hi,

wenn die Pumpe nicht surrt, hast Du schon mal einen Übeltäter. Bei einer 99er (?) Schönheck hatte ich mal einen ähnlichen Fall. Pumpe ausgebaut, geschüttelt, ging wieder... allerdings war die Pumpe bis kurz vorher gelaufen.

TuneECU ist :top: , macht die Fehlersuche leichter. Leider werfen die Triumph-ECUs auch einen Haufen Müll in den Fehlerspeicher, wenn sie Unterspannung haben. Also: Batterie laden, ggf. eine neue  (LiFePo?) reinnageln.

Andere Pumpen: mal die Nummern vergleichen, z.B. bei Triumphworld.de. Teilebeschaffung geht hier im Forum über den User starfighter1967 schnell und unkompliziert.

Achso, neuen Sprit rein schadet sicher auch nicht...

Viel Erfolg.

Gerhard

speedbeef

danke für die Antwort - neue Batterie und neuen Sprit hab ich schon spendiert...