Jump to content
minischda

Tour de Alb 2019

Recommended Posts

minischda

Hallo Leute,

letztes Jahr war ich aus familiären Gründen verhindert. Dieses Jahr gibts wieder ne Tour de Alb :flirt: Ausgesucht hab ich mir Samstag den 05.10.19, natürlich nur bei passendem Wetter.

Wo es hingeht? Immer dem Vorderreifen hinterher :rudolph: Vll mal wieder Richtung Alpsee oder einfach kreuz und quer über die Alb, mal schauen. Als Treffpunkt hab ich mir gegen 09:30 an der MTB-Tankstelle in Münsingen vorgestellt.

Also wer Interesse hat einfach kurz melden :flowers:

https://www.google.com/maps/place/MTB+Münsingen/@48.4137882,9.4868551,15z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x9c5d7691d6223095!8m2!3d48.4137882!4d9.4868551

Share this post


Link to post
Share on other sites
Odin

Hallo Rü,

cool auf d'r schönen Alb eine Tour, bei passendem Wetter bin ich dabei und ist notiert! :top:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kawa68

Nächste Woche kommt der Gips runter. Wenn ich bis zum 5. halbwegs laufen bzw. auf der Raste bleibe ohne runter zu fallen, bin ich gerne dabei.

FB_IMG_1568500572183.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Odin
vor 17 Minuten schrieb Kawa68:

Nächste Woche kommt der Gips runter. Wenn ich bis zum 5. halbwegs laufen bzw. auf der Raste bleibe ohne runter zu fallen, bin ich gerne dabei.

… snip

Ach herrje, ja dann mal beste Genesung :flowers:

Share this post


Link to post
Share on other sites
minischda

Auch von mir gute Besserung :invalid:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kawa68
vor 14 Minuten schrieb minischda:

Auch von mir gute Besserung :invalid:

Danke, Ihr zwoi. 👍

Share this post


Link to post
Share on other sites
äxl1956

hmmmmm. etwas weit weg. ich würde aber eine 3-tage-tour draus machen.

anfahrt freitag. abfahrt sonntag.

gibts bei euch im ort ´ne ordentliche pension?

Share this post


Link to post
Share on other sites
minischda
vor 12 Stunden schrieb äxl1956:

hmmmmm. etwas weit weg. ich würde aber eine 3-tage-tour draus machen.

anfahrt freitag. abfahrt sonntag.

gibts bei euch im ort ´ne ordentliche pension?

Es gibt das Biohotel Rose oder meinen Bumsi. Gästezimmer is von Roman belegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
äxl1956
vor 3 Stunden schrieb minischda:

Es gibt das Biohotel Rose oder meinen Bumsi. Gästezimmer is von Roman belegt.

"bumsi" ist auch ok. ist irgendwas nach der tour geplant?

Share this post


Link to post
Share on other sites
minischda
Am 17.9.2019 um 14:03 schrieb äxl1956:

"bumsi" ist auch ok. ist irgendwas nach der tour geplant?

Nach der Tour is vor der Tour :flirt: Geplant is nix. Bei Bedarf kann man aber sicher zum Adler oder Kreuz in den Nachbarorten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Triple Speed

Werde ich mir mal notieren und vormerken.
Wo liegt der Alpsee?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Knacki

Wenns in die Richtung geht könnte ich unterwegs dazu kommen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Triple/one

Servus

Ich würde auch gerne Samstag Früh dazu stoßen. Bringe Eventuell noch einen Freund mit.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
minischda

Na das wird doch ein nettes Gruppeto :flirt:

hier mal die Runde zum Alpsee wenn es die oder so ähnlich werden soll:

https://kurv.gr/iu0jX

Edited by minischda

Share this post


Link to post
Share on other sites
SiRoBo

Nicht, dass ich da Zeit hätte. Aber wenn ich schon da bin, würde ich 10 km weiter noch das Oberjoch mitnehmen... :flirt: 

Viel Spaß Euch, haut rein! :headbang:

Edit: Noch ein paar Tipps:

  • Fahrt von Aulendorf auf jeden Fall über Ebersbach nach Musbach und nicht direkt. Rockt viel mehr.
  • und nach Wegpunkt 20 auch besser in Bierstetten links und dann über Renhardsweiler, Braunenweiler und Dürnau nach Kanzach.
Edited by SiRoBo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Triplebub

Hallo Rüdiger,

die Ortsdurchfahrt in Zollenreute ist gesperrt, fahrt am besten so:

Umleitung

 

Gruß

Frank
PS: Oberjoch könnt Ihr euch sparen, von unten bis oben 60er Begrenzung mit Überholverbot welches auch gerne überwacht wird.:whistle: 

Edited by Triplebub

Share this post


Link to post
Share on other sites
minischda

Danke für die Hinweise :flowers:

Share this post


Link to post
Share on other sites
SiRoBo
2 minutes ago, Triplebub said:

die Ortsdurchfahrt in Zollenreute ist gesperrt

Das nennt man Schotterpiste und über kleine Peripheriesträßchen geht's auch, wenn gerade ganz dicht sein sollte. Bin ich schon 2x durch seit der "Sperrung". Null Problemo. Sonst müsste man ja den Mochenwanger Wald auslassen (die Rennstrecke in meiner alten Heimat mit allem, was knattert und quietscht :laugh:, auch wenn dort ab und an Motorblöcke durch die Gegend fliegen :shocked:). 

Also, Rü: Wenn Umleitung sein muss wegen zu mimimi und wenig Abstand zwischen Kotflügel und Rad an Wattestäbchengeputztem Moppet (da kenne ich Dich aber anders :laugh: ), dann so:
https://kurv.gr/5pf8g

:flowers: 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Knacki
vor 25 Minuten schrieb SiRoBo:

würde ich 10 km weiter noch das Oberjoch mitnehmen

Bitte nicht......
Dauerhaft viel los, 60 erlaubt und auf der gesamten Strecke Überholverbot, welches auch häufig genug kontrolliert wird.
Und die Strecke mit 40 hinter nem Schleicher hergurken macht so viel Spass wie Bauchschmerzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
minischda

Jaja, alles gut :flowers:

Hab nach Eintürnen noch die kleine Achterbahn mit reingenommen und die Südseite vom Alpsee raus, die is eh nicht schön:

https://kurv.gr/tlo7I

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kawa68

Heute kam der Gips runter. Ganz ungewohnt auf 2 Beinen zu laufen..... 😂😂😂

Ob das aber für 350 Km in 2 Wochen schon wieder reicht, kann ich jetzt leider noch nicht sagen. Ev. biege ich eben bei der Hälfte rechts ab, wenn das ok wäre?

Share this post


Link to post
Share on other sites
minischda
vor 44 Minuten schrieb Kawa68:

Heute kam der Gips runter. Ganz ungewohnt auf 2 Beinen zu laufen..... 😂😂😂

Ob das aber für 350 Km in 2 Wochen schon wieder reicht, kann ich jetzt leider noch nicht sagen. Ev. biege ich eben bei der Hälfte rechts ab, wenn das ok wäre?

Jeder ist in seiner Entscheidung frei :flowers: Ich zwinge niemanden irgendwas auf. Knacki wird auch erst später dazustossen nehm ich an.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Knacki
vor 21 Minuten schrieb minischda:

Knacki wird auch erst später dazustossen nehm ich an

Davon kannst du ausgehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
minischda
vor 11 Minuten schrieb Knacki:

Davon kannst du ausgehen.

:flirt: aber du fährst bis zum Schluss mit!!!!!!! :pose: ob du willst oder ned :taunt:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...