Jump to content

Tieferlegung USD-Gabel


Bart

Recommended Posts

Guten Morgen.

Hat hier jemand die Drehmomente für die Standrohre in den Gabelbrücken?

Ich muss die Gabel so ca.10mm durchschieben, da sich das Fahrverhalten nach dem Einbau der langen Streben am Hinterrad doch merklich verschlechtert hat..

Danke für die Mühe, Gruß Bart

 

edit:: Ups vergessen - Street Tripple bj.11/ 2018

Edited by Bart
Link to post
Share on other sites

Bei der 675er (13-18) war es wie folgt.

Obere Gabelbrückenklemmschraube = 25NM
Untere Gabelbrückenklemmschraube = 20NM
(Daten aus dem Street Triple Forum entnommen)

Ich hätte auch keine Bedenken diese Werte für die 765er zu übernehmen. Aber das ist natürlich erstmal nur meine Meinung.

Link to post
Share on other sites

Danke, UmmelGummel,

ich wusste von der alten 675er auch nur noch, dass es echt wenig Nm waren als wir die damals durchschoben.

Da mir bei der neuen Mopete meiner Frau die Gabel allerdings echt dicker vorkommt, frage ich doch noch sicherheitshalber beim Händler.

Wäre ja doch schade um meine Manu:stretcher:

Gruß, Bart

 

 

Link to post
Share on other sites

Und -  Zack - geklärt.

Triumph in Dortmund sagt Gabelbrücke oben 26Nm und die untere 22Nm .

Komisch, die waren heute super nett und hilfsbereit :top:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...