Zum Inhalt springen

Motorausbau Sprint ST


Ludbar

Empfohlene Beiträge

Bin dabei meinen Motor auszubauen. Muss die Schwinge dazu raus (lt. engl. Handbuch erforderlich) oder geht das auch anders? Alles sehr knapp....

Ludwig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Daytona ging das ohne Schwingenausbau. Ob es da Unterschiede gibt, die bei der ST den Ausbau erforderlich machen, kann ich nicht sagen, aber mir auch nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Speedy der Baujahre Deiner Sprint reicht es ganz unten die Umlenkungsschraube am Rahmen und die Schwingenachse zu lösen (meine Erfahrung, WHB und Haynes decken sich da). Dann vordere Schrauben durch dünnere Bolzen ersetzen, alle anderen Schrauben raus, Motor leicht nach vorne schieben und dann einfach an den vorderen Bolzen als Scharnier nach unten klappen. Aber vorsicht: wegen dem Gewicht klappt der ganz gern selber zackig runter... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k., danke. Allerdings stelle ich mir gerade die Frage, was das bringt, die Schwingenachse zu lösen? Gibt die Achse dann radial nach, um hinten zum Kippen des Motors etwas Platz zu machen? Ich werde das Ganze jedenfalls mit Gurten sichern, damit es keinen Aufschlag gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwingenachse spannt den Rahmen zusammen und klemmt somit den Motorblock ein. Ebenso bei der Speedy die untere Umlenkungsaufnahme. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...