Jump to content
Himbernd

SW Motech Blaze NN02

Recommended Posts

Himbernd

Hallo zusammen,

hat schon wer Erfahrungen mit den Taschen bei der Speed ab 2018. Die gibt's für die S BJ 2018 und 2019. Dann sollten sie ja auch für die RS passen?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tins

Hallo. Ich habe keine Erfahrung damit aber ein Kumpel hat die an seiner Z1000. Seine Frau kann nicht mehr mit den Füßen auf die Soziusrasten. Und vom Preis her finde ich das sehr überzogen. 
Ich wollte auch erst die Taschen, hab es aber jetzt anders gelöst 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Himbernd

Stimmt die haben einen stolzen Preis. Ich habe gerade bei denen angerufen. Die haben wohl erfolglos versucht die Dinger zu montieren. Wundert mich etwas. Die Heks der S und der RS sind doch gleich?? Aber eigentlich gehören Koffer eh nicht an ein Motorrad. Werde dann wohl ne Rolle (QBAG habe ich eh da liegen 20 Liter mit Expandergummies ) und nen Tankrucksack nehmen. Da habe ich so 30 Liter, mit ner Tube Waschpaste reicht das dann schon. Man nimmt eh immer zu viel mit.  

Share this post


Link to post
Share on other sites
D_MAX

Das Heck ist gleich. Jedoch hat die RS die Arrows und die sind länger. Somit passt der Halter nicht mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Himbernd
vor 1 Stunde schrieb D_MAX:

Das Heck ist gleich. Jedoch hat die RS die Arrows und die sind länger. Somit passt der Halter nicht mehr.

Danke! Mussten die Pötte sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
kussaw

Moin,

die Blaze hatte ich auch an meiner 2012er Speedy verbaut. Für die RS entschied ich mich dann für den Cargobag von SW Mototech

https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Hecktaschen/4052572042618.htm?gclid=Cj0KCQiAtf_tBRDtARIsAIbAKe1RZ3n67WeoRs487BYhZN1YdZ8d5BXGtnhgyjmzVHF9QPHh3R4gfeUaAnz9EALw_wcB

Wenig bis kein Aufwand bei Vorbereitungen, leicht zu verschnüren, hält bombenfest (Touren nach Bayern und in die Lombardei). Sozius ist natürlich belegt ...

Grüße!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vargo
vor 4 Stunden schrieb kussaw:

Moin,

die Blaze hatte ich auch an meiner 2012er Speedy verbaut. Für die RS entschied ich mich dann für den Cargobag von SW Mototech

https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Hecktaschen/4052572042618.htm?gclid=Cj0KCQiAtf_tBRDtARIsAIbAKe1RZ3n67WeoRs487BYhZN1YdZ8d5BXGtnhgyjmzVHF9QPHh3R4gfeUaAnz9EALw_wcB

Wenig bis kein Aufwand bei Vorbereitungen, leicht zu verschnüren, hält bombenfest (Touren nach Bayern und in die Lombardei). Sozius ist natürlich belegt ...

Grüße!

Hast Du deinen Auspuff noch oben oder hast Du eine Lösung für unten. Hatte die Tasche auf ner CB1300, da war die super, hab aber bedenken dass die auf den Arrows schmelzen könnte…. Hab mir dann von Kriega Taschen gekauft.

Evtl. brauch ich nächstes Jahr etwas mehr Platz für Gepäck...drum die Frage.

Edited by Vargo

Share this post


Link to post
Share on other sites
kussaw
vor 7 Stunden schrieb Vargo:

Hast Du deinen Auspuff noch oben oder hast Du eine Lösung für unten. Hatte die Tasche auf ner CB1300, da war die super, hab aber bedenken dass die auf den Arrows schmelzen könnte…. Hab mir dann von Kriega Taschen gekauft.

Evtl. brauch ich nächstes Jahr etwas mehr Platz für Gepäck...drum die Frage.

Der Auspuff ist noch oben (gefällt mir ohnehin besser als alle "tiefer gelegten") und die Tasche ist nicht geschmolzen. Das Schnüren mit den mitgelieferten Stripes ist doch recht einfach und man bekommt den Boden der Tasche weit genug (ca. 5 cm) von den Endstücken weg. Zur Sicherheit noch 1 Spanngurt unter den Boden um die "Flügel" etwas zu heben ...

Hecktaschen von Kriega usw. sind mMn suboptimal. Mein fortgeschrittenes Alter verleiht den erforderlichen Verrenkungen beim Aufsteigen nicht mehr die gewünschte Grazie ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Herr Kaiser
vor 10 Stunden schrieb kussaw:

Mein fortgeschrittenes Alter verleiht den erforderlichen Verrenkungen beim Aufsteigen nicht mehr die gewünschte Grazie ...

Sehr schön umschrieben!:top:

Hattest Du denn den Cargobag auch mal auf der NV ausprobiert?

Edited by Herr Kaiser
Korrektur

Share this post


Link to post
Share on other sites
kussaw
Am 6.11.2019 um 07:56 schrieb Herr Kaiser:

Sehr schön umschrieben!:top:

Hattest Du denn den Cargobag auch mal auf der NV ausprobiert?

Nein, der Cargobag kam erst auf die RS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...