Jump to content
Daytona Ralf

Bremslichtschalter für 955i

Recommended Posts

Daytona Ralf

Hallo Triumphaner, 

ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer 2005er  Daytona 955i . Ich habe gerade gemerkt ,das der hintere Bremslichtschalter (Hinterrad-Bremse) hängt/ bzw nach Betätigung nicht mehr ausschaltet. 

Könnt Ihr mir eine Bezugsquelle für einen "neuen" Schalter nennen (ich finde nur gebrauchte)? 

VG Ralf 

20191027_203854.jpg

SiRoBo

Es gibt hydraulische Brermslichtschalter, die einfach anstatt der Hohlschraube am Geberzylinder eingesetzt werden. Da muss man prinzipiell nur auf das richtige Gewinde der Hohlschraube achten. Fahrzeugspezifisch ist das nicht wirklich...

Es kann aber auch reichen, den Schalter bei Dir anders zu justieren, das Gehäuse sollte ein Gewinde zur Höhenverstellung haben. Dann veränderst Du den Einsatzbereich. Beim Anbau meiner LSL Fußrastenanlage musste ich das auch verstellen, ansonsten hatte ich Dauerbremslicht (oder war's immer aus?! Eins von beidem). Du hast da ja auch was anderes montiert als original...

Edited by SiRoBo

Atlan

Das mit dem hydraulischen Bremslichtschalter habe ich auch gemacht. Frag mal unseren Forumslieferanten Starfighter1967 danach.

Daytona Ralf

Hallo Simon, 

danke für den Tip. Es ist eine Gilles-Anlage verbaut und es sieht nach dem originalen Schalter aus. 

Ich habe bereits versucht ihn nach zu justieren, aber ohne Erfolg. Kann ja nicht die Welt kosten, deshalb will ich ihn ersetzten. Nor woher beziehen? 

VG Ralf 

Atlan
vor 29 Minuten schrieb Daytona Ralf:

Nor woher beziehen? 

Starfighter1967

Daytona Ralf
Gerade eben schrieb Atlan:

Starfighter1967

Ok, ich  werde mal eine Anfrage schreiben. Vielen Dank. 

VG Ralf