Jump to content

PCV5 und Autotune

Axel161

Recommended Posts

Hallo

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem PCV5 in Verbindung mit Autotune an eine Street Triple RS ? 
Plane zurzeit ein neues Setup für die Rennstrecke: Original Krümmer ohne Kat, original ESD und hoffe dann durch Autotune das „Euro4“ Loch zu glätten

wenn jemand Erfahrungen hat würde ich mich sehr freuen wenn er sie mit mir teilt 

schönen Abend noch 

Zwar nicht an der Streety und daher leicht Offtopic, aber wohl trotzdem grundsätzlich nicht uninteressant, falls du ihn nicht schon kennst.. von Ulf Penner gibts grundsätzlich einen Bericht zu Autotune:

http://www.tuning-fibel.de/motorrad_tuning/auto_tune.php

Habe ich mir schon durchgelesen aber danke für die Antwort 

ich hoffe dass genau das schon jemand an der streety gemacht hat 

mich würde auch brennend interessieren wie laut das Ganze ist ohne Kat, das ist ja leider immer ein Thema auf deutschen Rennstrecken 

Im Cup fahren die ohne KAT, weil es zu Schwierigkeiten mit Temperaturen und somit die Kopfdichtung seinen Geist aufgeben kann.. Bikeshop empfiehlt dies auf der Homepage.. Bin in Osche mitgefahren und fand das jetzt nicht übermäßig laut.. der Bodis Topf macht da eher den Unterschied..
Allerdings kannst du auch mal den Basti von MSG (hier im Forum unter MSG zu finden) ansprechen..
Er kommt mittlerweile mittels TuneEcu auf das Steuergerät und kann dir somit ein anderes Mapping erstellen..
Klar ist natürlich das dann Garantie etc. futsch ist, aber ich denke das weißt du.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk