Jump to content
rillguzzi

Umbau. Alternative für Kühlwasserbehälter Überlauf

Recommended Posts

rillguzzi

Moin

Benötige hinten den Platz den der Behälter einnimmt bzw baut er mir für die neue Sitzbank zu hoch. Gibt es alternativen dafür bzw hätte auch kein Problem mir ne Dose(Flasche) selbst zu basteln. Ist was zu beachten?

 

Gruß Mike

Share this post


Link to post
Share on other sites
schmidei

Ja. Wie ein Kühlkreislauf funktioniert. Ansonsten... 

Ich hätte nen Plastikbehälter hinter der Zylinderbank/unter der Einspritzung. Da stört er nie. Sowas in der Art:

https://www.octopus-pack.de/500-ml-weithals-flasche-mit-schraubverschluss-chemiekalienflasche-laborflasche/150?sPartner=googleshopping-de&gclid=CjwKCAiAlO7uBRANEiwA_vXQ-_1qZj3P2PHkwj9VNkPJ086KbQlndKgSKCi8e9-OjjwJl591GybFQhoCFKoQAvD_BwE

Share this post


Link to post
Share on other sites
rillguzzi

Okay

So was in der Art war auch mein Gedanke. Vielleicht ne schönere Pulle

 

Gruß Mike

Share this post


Link to post
Share on other sites
schmidei

Bei annähern unsichtbarer Montage spielt das keine Rolle. Dieser Deckel hier bietet halt einfachste Möglichkeiten bezüglich Ein- und Ausgang. 2 Löcher gebohrt, Gummitülle rein, ein Schlauch bis knapp übern Boden als Überlauf vom Kühler, einer bis nur kurz übern Deckel als Überlauf ins Freie. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
PlutoniumJack

Bei meiner Yamaha habe ich einen Kraftstofftank aus dem Moellbau als Ausgleichsbehälter genommen. Funktioniert auch. Aber Deinen Ausgleichsbehälter so an das Du da ohne viel ab zu bauen dran kommst. Um bei meiner Yamaha den Füllstand zu überprüfen oder Flüssigkeit aufzufüllen muss ich dasHeck, den Tank und die Airbox demontieren. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
el capitan

Ich habe das Problem mit einer Alu-Trinkflasche aus dem Fahrradzubehör und einem zweiten Loch für den Schlauch gelöst. Zu sehen auf https://www.triumphrat.net/daytona-deliberations/15602-show-us-your-110.html, Post 1094. Die Fahrradflasche hat heisse 10 Euro gekostet und die silberne Lackierung hat sogar genau zum Daytona-Silber gepasst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
rillguzzi

So ne Aluflasche war auch meine Idee dann aber ne "Wilde Kerle" Flasche

Share this post


Link to post
Share on other sites
The Stig

Ich habe eine "Laborflasche" genommen. Funktioniert anstandslos. Überhalb vom Seitenständer. 1e38a8e45593f12cd9a4641e9f0b1fd7.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
MiJaBe

Bei mir ist es eine alte Mag Lite:guffaw:

Abgedreht, Deckel eingeklebt schön unauffällig wie ich finde... 

Gruß

Screenshot_20191127_081921_com.android.gallery3d.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
der Adi

Sehr sehr geil :-D :pro:

Share this post


Link to post
Share on other sites
The Stig

Mag Lite gefällt mir auch ganz gut. Aber was macht der untere Schlauch? 

Edited by The Stig

Share this post


Link to post
Share on other sites
schmidei

Na das wird der Überlauf vom Kühler sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
MiJaBe

Jupp und oben auf der Rückseite dann der Überlauf vom Ausgleichsbehälter. 

Ich war mir erst unsicher wegen der Größe aber funzt schon seit fünf Jahren unauffällig. 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
The Stig

Ah ok, weil bei mir geht der Überlauf vom Kühler wie Original von oben in die Flasche. Aber wenn das von unten auch passt, eröffnet das noch mehr Möglichkeiten. Wenn ich richtig sehe kann man aber keinen Pegel sehen?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
j.-tommy

der ist doch bei den speedys immer auf minimum :flirt:...

maglite ist echt cool...ist im hinterkopf abgespeichert...:top:

Share this post


Link to post
Share on other sites
MiJaBe

Nee Pegel ist nicht zu sehen das stimmt... 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
MaT5ol
vor 12 Stunden schrieb j.-tommy:

maglite ist echt cool...ist im hinterkopf abgespeichert...:top:

ist aber ganz schön teuer wenn man nicht zufällig eine große kaputte liegen hat...

wenn man das im Hinterkopf behält findet sich vielleicht was auf dem Flohmarkt... - die Zeiten der alten Halo Maglites sind bestimmt gezählt, die machen doch garantiert auch in LED und damit nicjt mehr so gross….!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hinundher

Offtopic:

Für fast alle Mag-lite Taschenlampen gibts Led-Einsätze zum Nachrüsten.  Also kein Grund die Altenzu entsorgen.

VG, der P.

Share this post


Link to post
Share on other sites
j.-tommy
vor 9 Stunden schrieb MaT5ol:

ist aber ganz schön teuer wenn man nicht zufällig eine große kaputte liegen hat...

wenn man das im Hinterkopf behält findet sich vielleicht was auf dem Flohmarkt... - die Zeiten der alten Halo Maglites sind bestimmt gezählt, die machen doch garantiert auch in LED und damit nicjt mehr so gross….!

genau so war es gemeint...:top:

die idee zählt!...

irgendwann läuft mir so ein ding über den weg, und dann weiss ich, wofür die gut ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites
MiJaBe
vor 28 Minuten schrieb j.-tommy:

genau so war es gemeint...:top:

die idee zählt!...

irgendwann läuft mir so ein ding über den weg, und dann weiss ich, wofür die gut ist...

Und genau so war es bei mir auch! 

Hmm was könnte man da nehmen, so ne blöde Flasche war mir zu groß und da ist mir die alte Mag Lite wo eh der Schalter kaputt war in die Finger gekommen :biggrin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...