Jump to content
SpeedTriplerHB

Montageständer für die Speed Triple RS

Recommended Posts

SpeedTriplerHB

Hallo zusammen, wollte euch fragen welchen Hinter- und Vorderradständer ihr benutzt. Vom Zentralständer hab ich schon gelesen, bevorzuge ich aber nicht so! Habe jetzt gesehen, dass es welche von der Marke Constands gibt. Nur welchen nimmt man, die Auswahl ist ja enorm! Gruß STHB

Tins

Hallo, ich habe die bestellt wie auf dem Bild. Bin zufrieden damit 

F9AE45A7-B2E0-4942-B82A-AC613DB3505A.png

Krylov

Ich habe eine Bursig und einen Constands Bikelifter. Die tun alle, aber für den dritten Bikelifter auf Rollen (Ich brauche flexibel Platz in der Garage!) habe ich bewußt den ca. 100 Euro teureren Bursig nochmals bestellt, weil dessen Qualitätsanmutung gegenüber dem Constands System um den Betrag auch höher ist. 

Edit: Wenn ich den Preis des Constands im vorangegangenen Post von @Tins sehe, sind es hier wohl eher 300 Euro Differenz...  Trotzdem würde ich wieder den Bursig bestellen.

Edited by Krylov

Tins

So ein Bikelifter wäre bei mir auch optimal, oder zumindest so eine Schiene wo ich das Motorrad in die Ecke schieben kann. 

SpeedTriplerHB
Am 4.12.2019 um 21:59 schrieb Tins:

Hallo, ich habe die bestellt wie auf dem Bild. Bin zufrieden damit 

F9AE45A7-B2E0-4942-B82A-AC613DB3505A.png

Ich habe jetzt den vorderradständer nur kommt der gegen das Vorderradschutzblech. Bekomme dann den 15er Pins nicht raus und muss den Arm teilen nach dem ablassen. Wie sieht es bei dir aus nimmst du auch den 15er und geht das Problem los? Gruß 

Tins

Hi, müsste nachschauen welcher Adapter das ist. Glaube 15 oder 17mm. Bei mir kommt der nicht ans Schutzblech. 

Zerlegen muss ich den auch nicht. Hast du den nur vorne hoch oder vorher schon hinten hoch

SpeedTriplerHB
vor einer Stunde schrieb Tins:

Hi, müsste nachschauen welcher Adapter das ist. Glaube 15 oder 17mm. Bei mir kommt der nicht ans Schutzblech. 

Zerlegen muss ich den auch nicht. Hast du den nur vorne hoch oder vorher schon hinten hoch

Nur vorne hoch bei dem Hinterrad ist der Bolzen auf dem Transportweg abhanden gekommen. Konnte jetzt nur vorne testen. Hane einen Vario genommen kann den in der Höhe variieren. Jedoch bei der möglich kleinsten kommt es zur Berührung und bei der nächsten Höhe bekomme ich den rein aber nicht wieder raus! 

Tins

Komisch. Ich könnte mal im aufgebockten den Abstand zum Boden messen. Vielleicht hilft dir das 

SpeedTriplerHB
vor 5 Stunden schrieb Tins:

Komisch. Ich könnte mal im aufgebockten den Abstand zum Boden messen. Vielleicht hilft dir das 

Ok, ich mach mal morgen ein Foto von meinen Abstand mal gucken ob es ungefähr mit deinem gleich ist. :top:

SpeedTriplerHB
vor 17 Stunden schrieb SpeedTriplerHB:

Ok, ich mach mal morgen ein Foto von meinen Abstand mal gucken ob es ungefähr mit deinem gleich ist. :top:

Hier die Maße einmal aufgeklappt und einmal eingeklappt. 

20191209_161053.jpg

20191209_161101.jpg

20191209_161313.jpg

20191209_161317.jpg

20191209_161325.jpg

20191209_161336.jpg

Tins

Wenn ich heute Abend dazu komme, messe ich mal. Aber ich finde das sieht ganz schön hoch aus

Tins

Hab im aufgebockten Zustand vom Boden bis unter die Gabelbrücke 78,5cm  Der Lappen dazwischen ist aufgrund des eingeschlagenen Lenkers da57C15ACC-1AC6-4272-9CC6-D9FA8C06FB5A.jpeg.747a3f7baff61bca2cb75cebe8a86a63.jpeg