Zum Inhalt springen

Zusammenstellung und SPEC O-Ringe T595


Trisolaris

Empfohlene Beiträge

Welche genaue Größe haben die O-Ringe oben und unten an den Einspritzdüsen sowie auch die an den Benzinkupplungen? - Die Teile-Listen schweigen sich dazu aus und messen kann man das nur so ungefähr (Einspritzdüse oben: ca. 8x3,5, unten: ca. 10x2,0; Benzinkupplung: ca. 8x1,6). Hat hier jemand die genauen Maße; ich vermute fast das sind irgendwelche Zollmaße. Überhaupt wäre eine Tabelle aller O-Ringe mit den Abmessungen sehr hilfreich (und würde ein Haufen Geld sparen).

Bearbeitet von Trisolaris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon versucht mit der Suche, aber ich finde da leider gar nichts. "O-Ring" ist in anderem Zusammenhang zigmal vorhanden, aber Spezifikationen habe ich hier noch nicht entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Benzinkupplung verwende ich 7,66 x 1,78 aus Viton. (Wichtig, Viton ist Benzinfest)
Hab hier gekauft: https://www.ir-dichtungstechnik.de/gewerbe/de/o-ring-7-66-x-1-78-mm-bs011-viton-reg-75-5-shore-a-schwarz-black.html 

(Beim anschließen einen Topfen Öl oder Fett drauf, dann halten die auch zig mal an und abbauen ;) )

Einspritzdüsen weiß ich leider auch nicht, evtl. meldet sich noch wer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenns eilig ist, gibts die Benzinkupplungs-O-Ringe bei BMW Motorrad (jetzt im Winter eher nicht der Fall).

Die Einspritzdüsen-O-Ringe hab ich noch nie einzeln gesehen, und auch noch nie getauscht. Die müssen m.E. auch nicht 1000% dicht sein, gibts halt ein bisken Nebenluft, wird bei der Prüfstandsabstimmung eliminiert :whistle: Wie kommst Du drauf, dass die kaputt sein könnten? Eine ESD hab ich in 12 Jahren Triumph noch nie ausgebaut (ja, gut, bei der Ducati war schon mal eine hin).

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Ich suche die Spezifikation der O-Ringe - also i.W. die genauen Abmessungen. Am besten wäre eine Liste, die alle O-Ringe einer T595 listet mit deren Abmessungen und sonstigen wichtigen Daten.

Ich denke, ich mach mir eine solche Liste; einige Daten habe ich. Wenn aus dem Forum entsprechende Unterstützung kommt, dann will ich die auch gern hier einstellen. Das lohnt sich, denn einige O-Ringe kosten bei Triumph um die 5,- EUR das Stück, wofür man im Fachhandel einen ganz Sack voll davon bekommt; man muss halt nur wissen, was für eine Größe gebraucht wird. Bei den Lagern und Simeringen ist das ähnlich. Häufig ist dann die Qualität aus dem Fachhandel sogar besser als das, was von Triumph kommt.

Bearbeitet von Trisolaris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Über Weihnachten war etwas Zeit und ich habe einmal die O-Ringe zusammengetragen, die in einer T595 verbaut sind (drei..vier fehlen noch - ich weiß). Einige Größen habe ich bereits eingetragen, sofern in der Beschreibung erwähnt oder aus anderem Zusammenhang bekannt, einige andere weiß ich noch, muss die aber noch raussuchen; aber: es fehlen auch noch einige entscheidende Größenangaben. - Vielleicht kann jemand hier etwas beitragen.

 

 

Unbenannt.JPG

Bearbeitet von Trisolaris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
On 12/27/2019 at 1:44 PM, Trisolaris said:

Über Weihnachten war etwas Zeit und ich habe einmal die O-Ringe zusammengetragen, die in einer T595 verbaut sind (drei..vier fehlen noch - ich weiß). Einige Größen habe ich bereits eingetragen, sofern in der Beschreibung erwähnt oder aus anderem Zusammenhang bekannt, einige andere weiß ich noch, muss die aber noch raussuchen; aber: es fehlen auch noch einige entscheidende Größenangaben. - Vielleicht kann jemand hier etwas beitragen.

 

 

Unbenannt.JPG

 

Moin,

erstmal danke für deine Arbeit! :-D Magst du das Bild vielleicht nochmal etwas größer posten? Das ist so etwas schwer zu lesen.

 

Gruß

Vincent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ist ja spannend, wie das so im Stillen doch von Interesse zu sein scheint. Nachdem keine - also Null - Resonanz auf diese Liste war und niemand - also auch Null - etwas dazu beitragen wollte oder konnte, habe ich die Sache hier im Forum dann nicht mehr weiter verfolgt und auch nicht die weiteren Informationen dazu eingestellt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trisolaris,

sei nicht traurig, es gibt ja doch "stille" Genießer, die Deine Leistung würdigen.

Noch ein Tipp: Du kannst an der Anzahl der Aufrufe schon sehen, ob das Thema Interesse gefunden hat.

Gruß ri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja nun wünschenswert, wenn doch noch jemand etwas zur Vervollständigung der Liste beiträgen könnte (außer die nur zu kopieren). Es ist mit Hausmitteln nicht so einfach die Größe der O-Ringe zu ermitteln, die da teilweise verbaut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

 

klasse Aktion- habe ähnliche Denke, Christian !

Wenn mir ein engagierter Schrauber die noch fehlenden O-Ringe als Biref zusenden mag, kann ich sie gerne nach den Regeln der Kunst vermessen und in die Tabelle einpflegen.

Leidereinglück gibt es gerade keinen Bedarf diese selber an meinem Moped frei zu legen und ich hoffe, daß bleibt mittelfristig noch so.

VG Jörg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg, Danke für das Angebot. Wie geht denn das Vermessen so eines Rings? - Ich denke, man braucht dazu sicher ein spezielles Werkzeug. Einige der Ringe passen anscheinend in keine Norm, vermutlich britisch oder für Triumph extra angefertigt damit ja keiner die woanders kauft.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Nachmessen wäre ich vorsichtig. Gerade hatte ich in der Firma das Problem, dass ich für den Aufbau eines Prototypen O-Ringe 55x1,5 brauchte. Die haben wir sogar doppelt in unserem System angelegt. Die einen waren zu klein, die anderen zu groß.

Besser man misst die Nuten aus, in denen die O-Ringe liegen. Das dürfte aussagekräftiger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...