Jump to content
Tins

Rückruf Speed Triple S und RS Quickshifter

Recommended Posts

Geolino1
vor 3 Stunden schrieb manni68:

Habe meinen Schalthebel oder was auch immer tauschen lassen. Jetzt funktioniert der Quickshifter nicht mehr. Oder ich muß zum runterschalten sehr viel Kraft aufwenden. Rauf geht nur noch, wenn ich das Gas etwas schließe. Also anders ausgedrückt; Ich fahre wieder ohne Quickshifter mit Kupplung. Kann irgendwie nicht sein. Hat sonst noch wer die gleichen Probleme?

Kontrollier mal, ob im Bordcomputer der Quickshifter aktiviert ist. War bei mir mal nach Batterieausbau deaktiviert und wirkte sich so aus wie beschrieben.

matthiash

Ist er denn im Bordcomputer aktiviert

manni68
Am 12.3.2020 um 21:25 schrieb Geolino1:

Kontrollier mal, ob im Bordcomputer der Quickshifter aktiviert ist. War bei mir mal nach Batterieausbau deaktiviert und wirkte sich so aus wie beschrieben.

Am 12.3.2020 um 22:57 schrieb matthiash:

Ist er denn im Bordcomputer aktiviert

Danke für diesen Hinweis. Er war tatsächlich deaktiviert. Da wäre ich warscheinlich ewig nicht drauf gekommen!:pro:

matthiash

War bei mir auch so, als ich die lithium eingebaut habe, habe es dann aber schnell gefunden

Himbernd

Wie ist denn der QS / Blipper nach dem Rückruf? Ich habe die Tage den Fahrer einer aktuellen Speed gefragt. Der sagte vor dem Rückruf haben der 5 und 6 Gang per QS einfach nicht funktioniert. Jetzt funktioniert alles. 

Demnach sind Getriebe und QS ja nicht die Kernkompetenz von Triumph. Ich hätte gerne einen Blipper , weil ich sehr schön finden vor oder in der Kurve die Gänge ohne Kupplung zu sortieren. 

Ev. mag sich ja wer dazu äußern. 

Tins

Vor und nach dem Umbau alles perfekt und keine Probleme mit der Schaltung gehabt 

Geolino1
vor 5 Stunden schrieb Tins:

Vor und nach dem Umbau alles perfekt und keine Probleme mit der Schaltung gehabt 

Bei mir genauso: vorher perfekt, nachher immer noch perfekt :top: Hatte auch vorher nie die beschriebenen Probleme, der QS/ Blipper funktioniert top. Hoffentlich bei der Mehrzahl der Fall...:innocent:

Edited by Geolino1

IljaO
Am 18.5.2020 um 20:22 schrieb Geolino1:

Bei mir genauso: vorher perfekt, nachher immer noch perfekt :top: Hatte auch vorher nie die beschriebenen Probleme, der QS/ Blipper funktioniert top. Hoffentlich bei der Mehrzahl der Fall...:innocent:

Bei mir funktionierte es davor relativ gut, danach perfekt. Verschalter gab es keine.