Jump to content

Street Triple RS 2018

Hansijack

Recommended Posts

Servus,

kann mir von Euch jemand sagen ob ich bei der Street Triple RS 2018 mit der Originalkette ein 49 Kettenblatt einsetzen kann. Original ist ja 46er, richtig? Kalibrierung einfach möglich (für Tractioncontrol).

meine steht noch nicht zu hause will mich aber vorher mit Teilen eindecken.

Besten Dank für Eure Hilfe,

Hans

Frag mal beim starfighter1967 nach, der kann Dir bestimmt helfen.

Hallo Hans,

fahr sie doch erstmal so wie sie ist. Ich finde die Street ziemlich optimal übersetzt, bei deiner 765er wird das ähnlich sein. Drei Zähne hinten mehr sind wie ein Zahn vorne weniger, vielleicht wäre das eine Alternative?

Meine damalige 955er SprintRS fand ich zu lang übersetzt, habe dann vorne einen Zahn weniger probiert, war mir aber (damals!) zu nervös. Ein guter Kompromiss waren für mich hinten zwei Zähne mehr, das ging problemlos mit Originalkette...

Am 14.3.2020 um 22:58 schrieb LuKu:

Hallo Hans,

fahr sie doch erstmal so wie sie ist. Ich finde die Street ziemlich optimal übersetzt, bei deiner 765er wird das ähnlich sein. 

Mir ist die Street etwas zu lang übersetzt.

Die von Dir genannten drei Zähne hinten wirken Wunder, besonders beim Beschleunigen aus den Ecken......

Organspender

Da springt Dir doch ständig das Vorderrad ins Gesicht, bzw. eben nicht, weil die TC eingreift und die Beschleunigung einbricht. Geht dann eher nicht aus der Ecke....

Edited by Organspender
  • 2 weeks later...

Danke, guter Hinweis mit der TC :flowers:

Werde ich hoffentlich bald mal ausgiebig austesten, wenn der Corona-Mist vorbei ist.